PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Naughty Dog spricht über weitere Uncharted-Teile

News vom 4. August 2010 - 15:30 Uhr von MS
Kommentare: (46) | 5,250 Leser

Naughty Dogs Community-Strategist Arne Meyer hat in einem Interview über das “Uncharted”-Universum gesprochen. Laut seiner Meinung sei genügend Material für ein langfristiges Franchise vorhanden, das sich nicht ausschließlich auf den Spielebereich beschränken muss.

“Das Uncharted-Universum ist ein sehr tiefes Universum, das von Charakteren bevölkert wird, die einen reichhaltigen Hintergrund sowie jetzige und künftige Geschichten mit sich bringen”, so Meyer. “Wir schauen definitiv nach Wegen, um mehr über dieses Universum und den darin lebenden Charakteren zu enthüllen. Ich glaube, unsere Fans wollen mehr davon sehen und wir würden uns sehr darüber freuen, es bereitzustellen.”

“Wir fühlten schon immer, dass das Uncharted-Universum großes Potential für ein langfristiges Franchise hat, das auch außerhalb von Spiele-Veröffentlichungen bestand haben kann. Die Spekulationen und News des letzten Jahres bezüglich eines Uncharted-Films sind nur ein Beispiel dessen.”

Auf die Frage, ob wir möglicherweise ein “Uncharted” für PSP sehen werden, antwortete er: “Wir würden das Uncharted-Universum liebend gern erweitern, um die unwiderstehlichen Storys, die dieses Universum bietet, für so viele Leute wie möglich zugänglich zu machen. Wie auch immer, wir haben derzeit keine Pläne bezüglich weiterer Plattformen.”

Gleichzeitig deutet er die Integration von Move und 3D in kommenden “Uncharted”-Ablegern an: “Was wir mit diesen Technologien möglicherweise tun, hängt davon ab, wie sie in die Story passen, die wir kreieren wollen. Wir haben derzeit aber keine Entscheidungen zu treffen.”

“Grundsätzlich ist es eine spannende Technologie, die den Entwicklern eine Vielzahl an Möglichkeiten öffnet, mit denen sie ihre Spiele und die Erzählungen innovativer gestalten können. Die Verwendung von Move ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, die wir überdenken werden – aber nochmals: nur wenn sie in die Erzählung und zu unseren Design-Vorstellungen passt.”

uncharted-2-train-fight-wallpaper-concept-art

(Quelle: playstationuniversity)

  1. Der dritte Teil sollte meiner Meinung nach der letzte werden.

    Ein Ego Shooter von denen wäre mal nicht schlecht, auch wenn es momentan nicht zu denen passt würde.

    (melden...)

  2. ripclaw (unregistriert)

    Von mir aus können die auch 20Teile machen, solange die Qualität so hoch bleibt.

    (melden...)

  3. spogi34 (unregistriert)

    würd maximal 4 Teile sagen .
    Spätestens dann wirds langweilig

    (melden...)

  4. Ein neuer Uncharted Teil ist immer willkommen, aber nicht wie bei EA, die jedes Jahr ein Abklatsch eines Spiels realesen, sondern mit einer oredentlichen Entwicklungszeit von 3 Jahren. Danach wäre überhaupt ein Titel erfolgreich.

    (melden...)

  5. Uncharted PSP auf der GamesCom.. Kein Uncharted 3..

    (melden...)

  6. Ein Move Patch für Teil 2 würde sicherlich die Move Verkäufe ankurbeln, denn Uncharted 2 ist weiterhin eines der besten PS3 Spiele für Core Gamer.

    (melden...)

  7. der dritte teil ina wüste und danach soll schluss ein ^^

    (melden...)

  8. @vangus Guck mal in deine Glaskugel die sagt gerade das du du ein Idiot bist.Uncharted 3 auf der Gamescom .Hast du überhaupt den Text gelesen ?? ich zitiere nochmal für dich

    :"uf die Frage, ob wir möglicherweise ein “Uncharted” für PSP sehen werden, antwortete er: “Wir würden das Uncharted-Universum liebend gern erweitern, um die unwiderstehlichen Storys, die dieses Universum bietet, für so viele Leute wie möglich zugänglich zu machen. Wie auch immer, wir haben derzeit keine Pläne bezüglich weiterer Plattformen.” Derzeit keine Pläne für weitere Plattformen !

    (melden...)

  9. Von mir aus könnten es weiß ich wie viele Teile sein, solange die Qualität stimmt und die Story einen fesselt und unterhaltsam ist.

    (melden...)

  10. Der Typ streitet genauso alles ab, wie David Jeffe Twisted Metal jahre lang alles abgestritten hat..

    Also ich denke, da Naughty Dog eine Ankündigung auf der GamesCom machen wird, wird es wohl ein PSP-Ableger sein.. Vielleicht ja auch ein PSP2 Lunch-Titel :-D

    Ich würde mich aber freuen zu einer Uncharted 3 ankündigung, selbstverständlich, hoffentlich irre ich mich, aber es ist einfach zu früh, um Uncharted 3 anzukündigen.. Der Hype passt nicht ins derzeitige Geschehen.
    Ein Teaser ohne Gameplay ist das höchste aller Gefühle, was sie bringen könnten..

    Ansonsten, was sollen sie sonst machen? Bücher, Filme, Comics, vielleicht ein Sully-Spiel oder ein Adventure mit Chloe?

    Sollen die machen was sie wollen, Uncharted ist der Hammer..

    (melden...)

  11. eine marke wird so lange ausgequetscht so lange sie geld abwirft! sieht man ja bei der momentanen marktentwicklung... also können wir uns schon mal auf teil 3 freuen und wenn der gut wird kommt auch ein teil 4... neue marken sind immer schwierig einzuschätzen wie sie beim verbraucher ankommen, darum gehen die firmen auf nummer sicher. uncharted war ein erfolg und wird bestimmt noch einige erfolge mit sich bringen!

    ich bin mir sicher das U3 in köln oder spätestens nächstes jahr auf der E3 angekündigt wird inkl. move und 3D unterstützung!! *freu*

    (melden...)

  12. wie wärs mit einem uncharted cartoon? XD

    (melden...)

  13. hoffentlich steht NaughtyDog weiterhin für beste Qualität und wird nicht zum Geldmacher-Verein!
    Aber das bisherige schließt dies normalerweise aus!

    (melden...)

  14. ohh bittee kein move für uncharted....

    mit dem pad ist es jetzt perfekt...

    (melden...)

  15. @Warhammer: Ich bin da nicht deiner Meinung. Ego-Shooter gibts zu genüge und es folgen noch weitere. Uncharted kann genauso bleiben...

    @SPOSIM:
    So lange diese Unterhaltsam bleiben - warum nicht? Call of Duty hat mit Black Ops 7 Ableger, Tomb Raider hat insg. 13 Teile, Final Fantasy? :-)

    @vangus:
    Wie kommst du drauf? Meyer sagt doch eindeutig dass es momentan keinen Platz für andere Plattformen gibt. Die PSP stellt da keine Alternative dar.

    (melden...)

  16. ich hoffe immernoch sehr das sie auf der gamescom UC3 ankündigen
    und es ist devinitiv nicht zu früh dafür
    auf der PAX 2008 wurde der erste trailer von UC2 gezeigt also ca 1 1/2 jahre vor dem erscheinen des titels
    das könnte hier genauso werden

    (melden...)

  17. @LankingFire
    Uncharted Drake's Schicksal kam Dezember 2007 und Uncharted 2 mitte Oktober 2009 raus. Das sind für mich keine drei Jahre.

    (melden...)

  18. Hier ein brandneues Video zu UC3!

    youtube.com/wat...feature=related

    Und noch ein beeindruckendes Entwicklertagebuch

    youtube.com/wat...feature=related

    Spaß! :D

    (melden...)

  19. Diese Videos kenne ich noch nicht!

    (melden...)

  20. @ vangus

    ich beobachte dich schon lange und kann all deine kommentare so unterschreiben bekomm ich vieleicht deine psn daten für nen uncharted 2 co-op spiel würd mich sehr freuen

    und zur news
    da uncharted ein sony spiel ist werden 3D und move bestimmt in den nächsten ps3 teil eingefügt aber filme werden bestimmt von den kritikern nur als tomb raider klon bezeichnet wenn sie tomb raider nicht toppen können
    aber mir gefällt uncharted eh besser als lara mit ihren übertrieben kletter einlage wo es scheit als ob die schwerkraft fehlt

    (melden...)

  21. und ein psp teil würde bestimmt eh von anderen entwickelt wie jak and dexter ode assassins creed bloodlines oder motorstorm artic edge

    (melden...)

  22. @ Telekr@ft warum sollten sies auch nicht tun ? olange guter stoff zum story machen da ist solln ses frenchfrais ausquetschen bis es platzt ist doch tol lwenn die 100% vom potenzial raus hohlen ich kauf mir auf jeden fall jeden uc teil am meisten will ic hein auf psp

    (melden...)

  23. Irgendwie erinnert mich Uncharted von der Grundlage an James Bond & Indianer Jones. Nur halt in ein neues, aktuellers, einfach besseres Gewand gepackt:

    1. Beständiger Held
    2. Attraktive austauschbare Frauen an seiner Seite
    3. Schier unlösbare Aufgaben (wird zwar nicht so dargestellt aber bei den Kletterpassagen und Gegneranzahlen :D )
    4. Schatzsucher mit Kannonumgang :D

    (melden...)

  24. ein psycho-horror game von denen wäre bestimmt auch gut

    ich finde uncharted1 allerdings besser wie 2

    (melden...)

  25. kein uncharted für psp solche games gehören auf die konsole!!

    (melden...)

  26. @ unikat

    du hast einfach keine Chance, vangus hat das viele viel viel viel viel viel.....
    10 Zeilen Später... viel bessere Bild :D DDDD

    (melden...)

  27. was hier diskutiert wird... selbst wenn es kommt ist es noch lange hin bis zu einem release... da freu ich mich lieber auf games die in absehbarer zeit erscheinen...

    (melden...)

  28. von mir aus können sie einen 3ten teil ala Uncharted 2 machen, und einen 4ten ,mit epischen ende, ala mgs4 machen

    (melden...)

  29. nee immer wieder ein neues :) von mir aus können zwei teams arbeiten,so das jedes jahr ein rauskommt,wenn jedes team mindestens 2 jahre dran arbeitet :P

    (melden...)

  30. @ vangus und bademeister

    ich wünsch euch viel glück in euerer beziehung^^

    (melden...)

  31. Und alle so : "YEAAAAH!" ....

    Ich kanns kaum abwarten...

    (melden...)

  32. @bademeister
    Das ist doch keine Kontaktbörse! :)

    (melden...)

  33. hust wie wärs mit Uncharted meets Tomb Raider beide sind archälogen spiele xD und eine frau arbeitet auch bei naughty dog die früher mal tomb raider mit entwickelt hat xD

    (melden...)

  34. @vangus
    Darf ich dich auslachen, wenns doch kein PSP-Spiel wird? ^^

    Du darfst mich auslachen wenns doch ein PSP-Titel wird ;)

    (melden...)

  35. es sollte nur noch nen 3 geben danach wenn nur noch spin ofs

    (melden...)

  36. @endash

    Mach was du willst, ich werde mich jedoch nicht genötigt fühlen, irgendjemanden auszulachen..

    (melden...)

  37. JoeyDollar0707 (unregistriert)

    Ich haette gerne eine 10 Teilige geschichte die nie langweilig wird abwechslung bietet etc :)

    Und technisch alles auf dem neusten stand ist.

    (melden...)

  38. Uncharted kann einfach nicht langweilig werden ;D

    (melden...)

  39. wenn die story mit drake mal ausgelutscht wäre, dann könne man immernoch ne story von flynn, elena, den rajas, charaktere aus dem 3. Teil?, oder jemanden ganz anders nehmen. Wie sie schon richtig sagen, dieses uncharted universum ist riesig :-)

    (melden...)

  40. PSP braucht genauso keiner wie auch Move. Uncharted 3!!!!!!

    (melden...)

  41. Wenns kein Uncharted3 wird könnten sie ja auch
    Z.B. die Vorgeschichte von Teil 1 machen...
    (also das was sie als "comic-video" veröffentlicht haben in lang..)
    oder wie schon gesagt von wem anderen die Story Zeigen...
    Wie Darke Eddy Raja kennengelernt hat wär interessant...
    etc.

    Ich freu mich jedenfalls auf neue ankündigungen!!!!

    (melden...)

  42. ZITAT:
    ..."nur wenn sie in die Erzählung und zu unseren Design-Vorstellungen passt.” (MOVE-Integration)

    das sind weise worte.... es wäre nämlich ein dummer fehler, wegen zugzwang (oder ähnlichem), unbedingt MOVE zu integrieren. ich hoffe das sie genauso weise umgesetzt werden...
    aber ND weiß ja eigentlich wie man etwas richtig macht.

    mfg

    (melden...)

  43. Best game auf der PS3 gleich nach Ratchet and Clank

    (melden...)

  44. immer her damit,grosses kino bei teile...

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.475 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de