EA Sports' Peter Moore: 'Wir kehren Tiger Woods nicht den Rücken'

Da die Golf-Ikone Tiger Woods in den vergangenen Monaten vor allem durch sein turbulentes Privatleben und eine Formkrise von sich reden machte, wurde spekuliert, dass EA Sports die Zusammenarbeit mit Tiger Woods auf kurz oder lang einstellen könnte. Neue Nahrung erhielt die Gerüchteküche durch den Packshot des kürzlich angekündigten „PGA Tour 12: The Masters“, auf demTiger Woods nicht mehr zu sehen ist.

Stattdessen rückt man bewusst das Masters-Logo in den Mittelpunkt. Eine Entscheidung, in die man nicht zuviel hineininterpretieren sollte. EA Sports-Oberhaupt Peter Moore: „Es war ein schweres Jahr für ihn. Aber zum Ende der Saison fand er langsam zu seiner alten Form zurück. Wir, die Sportindustrie und die Fans hoffen, dass er 2011 zu alter Stärke zurückfindet.“

„Er ist auf der PS3-Version der Collector’s Edition zu sehen. In diesem Jahr liegt unser Fokus einfach auf dem Masters an sich. Beispielsweise seht ihr die bekannte Flagge auf dem Packshot. Sollte es den Anschein machen, dass sich EA Sports nach 13 Jahren von Tiger Woods zurückzieht, dann lasst euch versichern, dass dies nicht der Fall ist.“

Wie Moore weiter anmerkt, wurde in die Tatsache, dass man das Masters in den Mittelpunkt rückte und Tiger Woods vom Cover entfernte, einfach zu viel hineininterpretiert. Intern plant man nämlich weiterhin mit dem Superstar.

tiger-woods-12-cover(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Caiman1981

Caiman1981

05. Januar 2011 um 10:42 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

05. Januar 2011 um 10:56 Uhr
MrInfinity

MrInfinity

05. Januar 2011 um 11:12 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

05. Januar 2011 um 11:34 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

05. Januar 2011 um 12:22 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

05. Januar 2011 um 13:03 Uhr
kingsworld

kingsworld

05. Januar 2011 um 13:33 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

05. Januar 2011 um 17:26 Uhr
Chuck-Taylor

Chuck-Taylor

06. Januar 2011 um 01:20 Uhr