The Elder Scrolls V: Skyrim - Erste Details und Bilder

Nachdem der fünfte Teil der „The Elder Scrolls“-Reihe im vergangenen Dezember angekündigt wurde, waren weitere Informationen nur spärlich gesät. Erste ausführlichere Details bringt nun die aktuelle Ausgabe der GameInformer mit sich.

So ist zu lesen, dass auf ein Klassenauswahl verzichtet wurde. Fertigkeiten werden bis zu einer Levelgrenze von 50 verbessert – bei jedem Aufstieg wird u.a. die Gesundheit erweitert, fasst ein User im NeoGaf-Forum die Erkenntnisse zusammen.

Weiterhin ist von 18 Skills die Rede, was eine niedrigere Anzahl als in „Oblivion“ (21) und „Morrowind“ (27) darstellt. Darüber hinaus werden Perks erwähnt

Die Story ist 200 Jahre nach den Ereignissen in „Oblivion“ angesiedelt. Die Drachen sind zurück und wollen bekämpft werden. Zudem befindet sich das Reich in einem Bürgerkrieg, seit der König tot ist.

Insgesamt sollen fünf riesige Städte zum Besuch einladen. Die Höhlen und andere unterirdische Sachen sollen abwechslungsreicher gestaltet sein. Die Quests sind dynamischer und von den Fähigkeiten und Aktionen eures Charakters abhängig. Solltet ihr beispielsweise einen Ladenbesitzer töten, der euch eine Aufgabe gegeben hätte, wird seine Schwester die Erbschaft antreten und euch die Tötung sehr übel nehmen – bevor sie die Aufgabe schlussendlich weiterreicht.

Solltet ihr eine Waffe in einer Stadt fallen lassen, könnte sie von einem Bewohner aufgehoben und zu euch zurückgebracht werden. Bei einem zweiten Szenario könnten sich zwei Bewohner um die Waffe streiten.

Zwei Hände, zwei Entscheidungen: In „Skyrim“ könnt ihr frei entscheiden, in welche Hand ihr welchen Gegenstand nehmt. Beispielsweise könnt ihr mit der linken Hand einen Dolch aufnehmen, während  die rechte Hand mit einem Streitkolben umherschwingt.

Weiterhin ist von dynamischen Schatten, einer verbesserten Gesichtsanimation, dynamischen Schnee, zehn Rassen, Sprint-Möglichkeiten und Finishing-Moves die Rede.

Die Scans der GameInformer (inkl. Screens) findet ihr hier.

elder_skyrim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LightColour

LightColour

09. Januar 2011 um 05:45 Uhr
TheBlueOne

TheBlueOne

09. Januar 2011 um 13:39 Uhr
lachender mann

lachender mann

09. Januar 2011 um 16:01 Uhr
Monstrosity

Monstrosity

10. Januar 2011 um 20:28 Uhr