SEGA spricht über Sonic the Hedgehog 4: Episode 2

Im vergangenen Jahr brachte SEGA das Downloadspiel „Sonic the Hedgehog 4: Episode 1“ in das PSN. Kurze Zeit später entwickelte sich der Titel zu einem Topseller. Und so ist es keine Überraschung, dass an Episode II bereits fleißig gewerkelt wird.

„SEGA Amerika und Europa geben uns Feedback und Anregungen für Episode II“, so Brand Manager Ken Balough. „Episode I war für SEGA ein kommerzieller Erfolg und dank der breiten Unterstützung schreitet Episode II gut voran“.

„Dies bedeutet in der Regel auch ein besseres Budget, etc. Das heißt, ich sehe eine Menge wirklich großartiger Ideen, die in die nächste Veröffentlichung einfließen.“

Beim zweiten Ableger möchte man natürlich eine Schippe drauflegen: „Ich kann es sicherlich nicht leugnen, dass es einige Elemente gab, die man hätte besser machen können,  und dies könnte ich bei allen Spielen sagen, an denen ich bisher arbeitete. Daher gibt uns Episode II die Möglichkeit, die kritisierten Dinge zu verbessern (zumindest so viele wie möglich).“

Auf die Frage, wann mit der Veröffentlichung zu rechnen sei, antwortete er: „Ihr werden auf keinen Fall jahrelang warten müssen, wie es bei Duke Nukem Forever der Fall war.“

sonic4newscreen

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

27. Februar 2011 um 11:55 Uhr