Move.Me: Sony unterstützt Hobby-Entwickler und Akademiker

Mit der Entwickler-Umgebung „Move.Me“ will Sony den Zugang zur Move-Technologie für Hobby-Entwickler und Akademiker erleichtern und so die Entwicklung von neuen Anwendungen vorantreiben. Benötigt werden PC, Move-Controller, PlayStation Eye und PS3.

Senior Engineer bei SCEA John McCutchan erklärte es wie folgt: „Kurz gesagt, Move.Me ist eine Server-Anwendung, die auf der PS3 läuft. Sie erlaubt jedem mit einer PS3 mit Bewegungskontolle herum zu experimentieren und es ist offiziell von Sony Computer Entertainment abgesegnet und unterstützt.“

„Move.Me sendet die vollständigen Zustandsdaten von PlayStation Move und dem Navigationscontroller zum PC, so erhält man dieselben Daten, auf die lizenzierte Entwickler normalerweise auch Zugriff haben.“

„Wir sehen Move.Me als eine Gelegenheit, das Bedürfnis nach neuen, innovativen interaktiven Technologien in Gebieten wie der Wissenschaft, dem Gesundheitswesen und so weiter zu befriedigen, genauso sollen neue Entwickler unterstützt und Neuentwicklungen angeregt werden, die wir uns nie vorgestellt hätten.“

„Move.Me“ soll offenbar als kostenpflichtiger Download angeboten werden. Wann und zu welchem Preis die Entwicklungsumgebung erscheint, ist noch nicht bekannt.

moveme_schema

(Quelle: PS-Blog)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KeuleMedia

KeuleMedia

03. März 2011 um 12:10 Uhr
SCHRABWOOD

SCHRABWOOD

03. März 2011 um 12:19 Uhr
kingsworld

kingsworld

03. März 2011 um 12:59 Uhr
heinztomato

heinztomato

03. März 2011 um 13:36 Uhr
heinztomato

heinztomato

03. März 2011 um 13:37 Uhr