"Binary Domain"-Producer: Shooter haben beste Zugangsmöglichkeiten

Der „Binary Domain“-Producer Masayoshi Kikuchi sagte in einem Interview, dass Segas Scifi-Titel „Binary Domain“ die Shooter-Route eingeschlagen hat, weil das Genre für viele so zugänglich ist.

„Das Genre wurde gewählt, um das größte Einstiegsfenster für so viele Spieler wie möglich zu bieten“, sagte der Producer.

Es ist der erste Shooter des Teams, dennoch gehen sie nicht unerfahren an die Entwicklung oder versuchen andere zu kopieren. „Im Studio gibt es viele Enthusiasten, die eine Reihe von westlichen Shootern spielen. Ich habe viele Shooter angesehen, um gute Referenzen zu haben.“

„Es gibt gute Vergleichsmöglichkeiten: Herauszufinden wo das Genre Probleme hat und zu versuchen, dem etwas neues beizutragen.“

Das Ziel des Teams liegt darin, ein globales Publikum anzusprechen, was offenbar eine große Herausforderung darstellt. Um der Aufgabe gerecht zu werden, arbeiteten schon beim Story-Writing ein britischer und ein japanischer Autor zusammen, um kleinen Unklarheiten, die bei der Lokalisierung für Probleme sorgen könnten, im Vorhinein aus dem Weg zu gehen.

“Binary Domain” wird am 17. Februar unter anderem für die PS3 erscheinen. Eine Demo soll rund zwei Wochen vorher veröffentlicht werden.

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09. Januar 2012 um 15:16 Uhr