Sony bringt The Unfinished Swan ins PSN:

Was vor wenigen Tagen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. So wird sich Sony insgesamt dreier Titel von Giant Sparrow annehmen und diese exklusiv im PlayStation Network veröffentlichen. Den Anfang macht das ungewöhnliche Projekt „The Unfinished Swan“.

Dieses lässt sich am ehesten als ein First-Person-Painting-Game beschreiben, in dem sich die Spieler einen Weg durch eine farbarme Welt bahnen, indem sie diese mit schwarzen oder weißen Farbklecksen versehen. Wie Giant Sparrow-Mitgründer Ian Dallas gegenüber VG247 ausführt, lässt sich die Zusammenarbeit mit Sony durchaus mit Sonys Entscheidung, drei außergewöhnliche Titel von thatgamecompany zu veröffentlichen, vergleichen.

„Ich habe das Spiel auf der Sense of Wondernight in Tokio vorgestellt. Ich habe gehört, dass Sony das Spiel online in einem Video gesehen und mich dann zu einem Kaffe eingeladen hat. Sie befinden sich rund zehn Meilen von dem Ort entfernt, an dem ich zur Schule gegangen bin“, so Dallas.

„Wir haben uns also getroffen, über das Spiel gesprochen und sie zeigten Interesse daran, als Publisher einzuspringen, was seinerzeit aufregend und beängstigend zugleich war, da ich noch nicht wusste, was das Spiel wirklich ist. Und nach einigen Monaten, in denen ich über das Spiel nachgedacht und einige Prototypen entworfen habe, weiß ich nun, in welche Richtung es sich entwickeln wird.“

„Als ich das wusste, konnten wir darüber reden, wie viele Leute ich brauche oder wie lange es dauert. Diese Sachen, die man eben in einen Vertrag schreibt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JohnnyGundam

JohnnyGundam

02. Mai 2012 um 11:57 Uhr
ANDROID-TM

ANDROID-TM

02. Mai 2012 um 13:30 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. Mai 2012 um 15:10 Uhr
Dreamer84

Dreamer84

02. Mai 2012 um 15:29 Uhr