Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Lightning in Konfrontation mit den Rebellen

Die Redakteure von siliconera.com haben weitere Informationen zum dritten Teil von „Final Fantasy XIII“ zusammengetragen.

Die zum Untergang verdammte Welt trägt den Namen Novus Partus. Sie ist in vier Kontinente aufgeteilt, jeder mit einem einzigartigem Setting. Einer der Schlüsselkontinente ist Luxerion, die Hauptstadt des Lichts.

Die Leute von Luxerion warten friedlich auf das Ende der Welt. Jedoch geben sich nicht alle Einwohner von Luxerion ihrem Schicksal hin. Diese Leute gründeten eine Organisation gegen ihre Erlöserin, Lightning, und die Anhänger des Gottes Bhunivelze.

Die Organisation kennt nicht die Identität von Lightning, aber sie wollen sie mit allen Mitteln ködern, die ihnen zur Verfügung stehen. Die Rebellen sind auch der Grund für eine andauernde Mordserie in Luxerion.

Die Leute von Novus Partus leben seit 500 Jahren in ihrer Welt, seit dem Ende von „Final Fantasy XIII-2“, doch niemand ist sich über diesen Umstand bewusst. Der Lebenszyklus ist angehalten und kein neues Leben wird geboren. Die Leute, die dieses Phänomen hinterfragen, verschwinden rasch.

Die restlichen Charakteren der Vorgänger werden als Unterstützungs-Charaktere ihren Auftritt haben. Ob die Charaktere im Kampf mitwirken oder lediglich in der Story Unterstützung geben, erklärte Square Enix nicht. Allerdings wird der NPC Chocolina aus „Final Fantasy XIII-2“ wieder auftauchen und eine größere Bedeutung haben.

lightning-returns-final-fantasy-xiii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare