PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Skylanders: Activision fühlt sich von der Disney-Konkurrenz geschmeichelt

News vom 16. Januar 2013 - 11:04 Uhr von PsychoT
Kommentare: (11) | 1,015 Leser

Nachdem Activisions “Skylanders”-Reihe mit “Disney Infinity” einen neuen Konkurrenten gewonnen hat, fühlt sich Activision geschmeichelt von der neuen Konkurrenz. Darüber hinaus meint Activision, das sogenannte Toys-To-Life-Genre weiter anführen zu können.

“Wir sind begeistert vom unglaublichen Erfolg, den die Skylanders-Franchise in solch einer kurzen Zeit hatte”, so John Coyne, VP vom Consumer Marketing bei Activision. “Wir sich außerdem geschmeichelt, dass eines der führenden Unternehmen für Familien-Unterhaltung zu unserer Toys-To-Life-Kategorie hinzukommt.”

“Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, innovative und packende Unterhaltungserlebnisse für Kinder auf der ganzen Welt anzubieten und bringen mehr Kreativität in unsere Spiele. Als Ergebnis sind wir gut aufgestellt, um die Kategorie weiter anzuführen.”

“Skylanders” konnte im letzten Jahr allein in den USA einen Handels-Umsatz von 500 Millionen Dollar generieren. Diesen lukrativen Markt versucht Disney Activision streitig machen.

skylanders_lifestyle_play-with-friedns_01

  1. ich glaub ja das Disney eine gute chance hat! Wenn sie genug neue wie alte charaktere hinzufügen und diese mit genug abwechslung gestaltet. :)
    Disney hat soviel Material welches sie dafür verwenden könnten.
    Nunja potenzial hat der Skylanders “konkurent” ja. Ob die umsetzung dann nur auf schnelles geld aus ist, wird man sehen.

    Skylanders ist ok, für sammler wie mich ist das spiel aber das todesurteil der geldbörse. Weshalb ich mich vorbeugend damit nicht grossartig befasst habe ^^

    (melden...)

  2. Ich fand Spyros Adventure schon cool, trotz der simpelen Steuerung.
    Kann mir denn einer Giants empfehlen? Ich meine lohnt es sich zu kaufen?
    Bieten die Giants viele neue Spielmöglichkeiten? Oder sind die Sachen,welche man mit ihnen machen kann, eh immer vorgegeben?

    (melden...)

  3. Verschont uns mit diesen Games! Die Entwickler können nur noch nachahmen. Die Spiele sind nur noch Duplikate. Ich hasse es immer den selben Blödsinn zu zocken. Ich bekomme den totalen Hassanfall wenn ich mir Spiele kaufe. Immer wieder sind es die selben Spiele, die ich für 70 Euro kaufe. Ist es denn zuviel verlangt einmal ein Spiel zu kreieren das nicht auf dem selben Blödsinn setzt. Ich hasse das zocken schon langsam.

    (melden...)

  4. @ Thema
    Ich weiss genau, was du meinst.
    Aber Du als Konsument hast eine unglaublich starke Waffe gegen so etwas.
    Du hast die Waffe des “Nichtkaufens”. Nichts tut den Publishern mehr weh, als das ihr Zeug nicht gekauft wird.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht (auch wenn es nicht immer leicht ist zu widerstehen).
    Denn sobald man ein Spiel gekauft hat, kann man so viel meckern, wie man will.
    Die Publisher juckt es nicht, da sie unser Geld ja schon haben und wahrscheinlich gerade dabei sind, exakt das selbe Spiel nochmal zu machen ;)

    (Natürlich bezieht sich das nicht ausnahmsloß auf alle Publisher. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel)

    (melden...)

  5. Ich hätte nie gedacht dass Skylanders so erfolgreich sein würde… ich meine wer hätte das schon?

    (melden...)

  6. wenn disney schlau ist bringen sie auch star wars und marvel basierte erweiterungen für infinity raus. und wenn sie das dann nicht verhunzen hat activision sicher keinen grund mehr sich zu freuen…

    (melden...)

  7. @Shibuya Arcade

    das wäre ziemlich krass, mit allen Lizenzen kann Disney wirklich eine unglaubliche Masse an Leute erreichen.

    Activision hat ja nur Spyro, was für mich PS-Spieler schon schlimm genug ist…

    (melden...)

  8. Die Disney sieht viel besser aus, Failvision kann einpacken.

    (melden...)

  9. auch wenn ich vemutlich schon zu alt für die zielgruppe bin, ist der gedanke an ein sandbox spiel mit allen disney lizenzen sehr verlockend – ich mein wie cool ist es bitte POTC vs. star wars vs. marvel vs. tron vs. toy story vs. monster ag vs. etc. ? und dann auch noch (hoffentlich) coole miniaturen + leichte rpg elemente dazu…

    kack disney – shut up and take my money !

    (melden...)

  10. 500 millionen ist ja auch kein kunstück.
    wenn man alle figuren haben will lässt man gut geld liegen.
    und man braucht alle figuren um das ganze spiel zu spielen.
    das ist dlc wahn deluxe.

    (melden...)

  11. Naja … was heißt hier das “ganze” Spiel! Wenn es danach geht, gehört jeder DLC auch zum ganzen Spiel! … Um das Spiel und die Story durch zu spielen, bedarf es einer einzigen Figur! Nun gibt es in jedem Level Türen, die nur von einer bestimmten Elemtaren Klasse geöffnet werden können! Meine Freundin und ich haben uns deswegen von jedem Element eine Klasse geholt und so können wir alle Erfolge erzielen! Das Einzige was uns fehlt, ist ein Mini Spiel, dass immer 2-5 Minuten geht – eine Herausforderung! … Diese ist aber nur bedingt wichtig! :) … Für Sammler die nicht Rauchen oder trinken, macht eine bis zwei Figuren im Monat kaum etwas aus *g*

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.365 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de