GTA V: Rockstars Reaktion auf den Shitstorm der Fans nach der Verschiebung

Nachdem Rockstar vor einigen Tagen  bekannt gegeben hat, dass “Grand Theft Auto 5″ erst am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird und nicht wie zuvor geplant im Frühling, gab es bei einigen Fans kein Halten mehr und sie mussten ihrem Frust auf der Rockstar-Webseite freien Lauf lassen.

Rockstar zeigt sich in einer Reaktion auf den losgetretenen Shitstorm durchaus verständnisvoll gegenüber den enttäuschten Fans, betont aber, dass es manchmal nötig sei, insbesondere solch komplexen Unterhaltungsprodukte wie „GTA 5“ zu verschieben. Das gebe den Fans aber noch lange nicht das Recht, sich gänzlich von der allgemein in den Kommentaren erwünschten Höflichkeit zu verabschieden und jeden Anstand zu verlieren.

Weiterhin widmet sich Rockstar den nach der Verschiebung aufgekommenen Theorien, dass es den einen oder anderen Grund für die Verschiebung geben könnte: Beispielsweise, dass die NextGen-Fassungen entwickelt werden. „Alles Blödsinn“, versichern die Verantwortlichen in ihrer Meldung. Der einzige wahre Grund ist, dass sie das Spiel so gut machen wollen, wie es sein muss.

“Grand Theft Auto 5″ wird also am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

gta-5-kofferraum

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Vanishing_Light

Vanishing_Light

05. Februar 2013 um 13:48 Uhr
Vanishing_Light

Vanishing_Light

05. Februar 2013 um 14:28 Uhr
Fischkopf14

Fischkopf14

05. Februar 2013 um 14:31 Uhr
Vanishing_Light

Vanishing_Light

05. Februar 2013 um 14:35 Uhr
Vanishing_Light

Vanishing_Light

05. Februar 2013 um 14:39 Uhr
Vanishing_Light

Vanishing_Light

05. Februar 2013 um 15:40 Uhr
Vanishing_Light

Vanishing_Light

05. Februar 2013 um 19:22 Uhr