Tomb Raider: Square Enix ging von bis zu sechs Millionen ausgelieferten Kopien im ersten Monat aus

In der vergangenen Woche gestanden die Verantwortlichen von Square Enix ein, dass die Verkaufszahlen des „Tomb Raider“-Reboots hinter den Erwartungen zurückblieben. Da sich die Anzahl der im ersten Monat ausgelieferten Spiele auf stattliche 3,4 Millionen Exemplare belief, dürfte sich dem einen oder anderen sicherlich die Frage gestellt haben, ob Square Enix nicht vielleicht etwas zu optimistisch an die ganze Sache heranging.

Ergänzend dazu erreichten uns heute weitere Zahlen aus einem Finanzbericht des Unternehmens, die deutlich machen, dass Square Enix vor allem mit „Tomb Raider“ große Ziele verfolgte. So ging das Unternehmen bereits im ersten Monat von fünf bis sechs Millionen ausgelieferten Spielen aus. Weiter heißt es, dass “Hitman: Absolution” mit 3,6 Millionen statt der angepeilten 4,5 bis 5 Millionen ausgelieferten Einheiten hinter den Erwartungen zurückblieb.

Das gleiche Schicksal traf United Front Games‘ Open World-Action-Titel „Sleeping Dogs“, der es auf 1,75 Millionen ausgelieferte Exemplare brachte. Hier ging Square Enix ursprünglich von 2,5 Millionen verkauften Spielen aus.

preview_tombraider_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.