LittleBigPlanet: Offenbar neuer Ableger für PlayStation Vita in Arbeit

Wird hinter verschlossenen Türen bereits an einem weiteren „LittleBigPlanet“-Ableger für PlayStation Vita gearbeitet? Dies bestätigte in einem aktuellen Interview zumindest Philippe Cardon, seines Zeichens Oberhaupt der französischen PlayStation-Sparte.

Auf die Zukunft von PlayStation Vita angesprochen, entgegnete dieser, dass man bei Sony davon ausgeht, dass die Verkaufszahlen des vielseitigen Handhelds in diesem Jahr vor allem von „Soul Sacrifice“ auf der einen und „LittleBigPlanet“ auf der anderen Seite angekurbelt werden sollen.

Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, hakten die Kollegen von Pockett noch einmal nach und bekamen von Cardon versichert, dass er sich hier auf ein ganz neues „LittleBigPlanet“ und nicht etwa den von Double Eleven entwickelten Ableger bezieht, der im vergangenen Jahr exklusiv für PlayStation Vita veröffentlicht wurde. Allerdings müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Cardons Aussagen mitunter mit Vorsicht zu genießen sind.

So bestätigte dieser bereits Anfang 2012, dass sich ein neues „Monster Hunter“ für Vita in Arbeit befindet. Auf eine offizielle Ankündigung des Titels warten wir bis heute vergebens.

lbp

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

05. April 2013 um 15:10 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

05. April 2013 um 17:28 Uhr