Insomniac Games: Next-Gen-Spiel namens Pop Riot oder Sunset Overdrive im Anmarsch?

Kommentare (6)

Nachdem Insomniac Games in den letzten Jahren mit Serien wie „Resistance“ oder „Ratchet & Clank“ beschäftigt war und zuletzt am Koop-Shooter „Fuse“ werkelte, scheinen innerhalb des Studios die Weichen in Richtung Next-Gen gestellt zu werden. So gab ein Character-Animator von Insomniac zu verstehen, dass man an einem „unangekündigten Next-Gen-Titel werkelt“, der parallel zu „Fuse“ entsteht.

Da der Titel nicht auf dem PS4-Event gezeigt wurde, gehen die Redakteure von Kotaku davon aus, dass es sich erneut um ein Multiplattform-Projekt handelt. Nähere Details sind nicht bekannt, allerdings könnte der Next-Gen-Titel auf den Namen „Pop Riot“ oder „Sunset Overdrive“ hören. Die Rechte an der Bezeichnung „Sunset Overdrive“ sicherte sich das Studio schon im Februar 2013.

Zwischenzeitlich gesellte sich die Bezeichnung „Pop Riot“ hinzu, die unter anderem für die Bereiche „Game Software“ und „Entertainment Services“ geschützt wurde. Womöglich wird der neue Titel im Rahmen der bevorstehenden E3 2013 offiziell gemacht.

fuse

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Sheva sagt:

    Nach dem miesen Ende von R3 hätten sie sich lieber mal um ein R4 kümmern können.

    (melden...)

  2. Chamaeleonx sagt:

    "Pop Riot" oder "Sunset Overdrive" hört sich arg nach einem Shooter an da der Name schon so uninteressant klingt und an "Just Cause" erinnert :/.

    (melden...)

  3. maximal99334 sagt:

    Ich denke das next Gen Spiel ist das nächste R&C

    (melden...)

  4. RED-LIGHT sagt:

    R3 soll schlecht sein. Was da an Inszenierung abgeht einfach hamma. Die Resistance Serie haben sie perfekt abgeschlossen. Würde mich aber gerne über neue Teile der marke freuen, es fetzt einfach genau wie Killzone.

    (melden...)

  5. Der Geilomat sagt:

    die solln einfach nur ein neues gscheites R&C rausbringen. die letzten 3 teile fand ich alle net so berauschend

    (melden...)

  6. Sonie sagt:

    Tja ja exklusiv und trotzdem mies. 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews