Agni’s Philosophy: Wird aus der Tech-Demo ein vollverwertiger PlayStation 4-Titel? (Update)

Kommentare (32)

Im vergangenen Sommer präsentierte uns der japanische Publisher Square Enix die optisch pompöse Echtzeit-Demo „Agni’s Philosophy“. Auch im Rahmen der offiziellen PlayStation 4-Enthüllung Ende Februar wurde die Demo, die von der neuen Luminous Engine befeuert wurde, noch einmal in einer überarbeiteten Form vorgestellt.

Und nachdem wir bisher davon ausgingen, dass es sich bei „Agni’s Philosophy“ lediglich um eine Tech-Demo handelt, mit der man die Möglichkeiten des neuen Grafikmotors unter Beweis stellen möchte, machen aktuell Gerüchte die Runde, dass sich aus dem Ganzen ein vollwertiger PlayStation 4-Titel entwickeln könnte.

So begannen kurz vor der E3 sowohl der britische als auch der französische Arm des Versandriesen Amazon damit, „Agni’s Philosophy“ ins Sortiment aufzunehmen und den Titel für eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 zu listen. Weiß Amazon eventuell schon mehr? Und wenn ja: Könnte das Ganze möglicherweise mit der angeblichen Umbenennung von „Final Fantasy Versus XIII“ zusammenhängen?

Möglicherweise erfahren wir auf der E3 in der kommenden Woche mehr.

Update: In der Zwischenzeit wurde der Produkteintrag zu „Agni’s Philosophy“ wieder entfernt und durch ein neues „Final Fantasy“ für die PlayStation 4 ersetzt. Somit dürfte die Vermutung nahe liegen, dass die Enthüllung des neuen Ablegers in Kürze erfolgen wird.

Kommentare

  1. ChoCho92 sagt:

    Wird bestimmt das Final Fantasy wovon auf der PS4 enthüllung gesprochen wurde.

    (melden...)

  2. Bibbelsat12 sagt:

    Bin ich mal gespannt.

    (melden...)

  3. BallackXS sagt:

    Der Titel ist Merkwürdig. Da fehlt doch noch "Titel" zum schluss

    (melden...)

  4. Gods sagt:

    Jo, die Tech-Demo wird ein vollwertiger PlayStation 4. xD

    (melden...)

  5. Altin731 sagt:

    Na klar, seit letzterem hat sich auch meine XBOX 360 zu einer XBOX ONE zurückdigitiert 😀

    (melden...)

  6. RED-LIGHT sagt:

    Das fand ich schon sehr schick. Wenn das wirklich ein Spiel wird, dann hamma.

    (melden...)

  7. Liveraner sagt:

    Ich hoffe, dass ein nächstes Final Fantasy so aussieht und solche Charaktere hat 🙂

    (melden...)

  8. HushPuppy sagt:

    Ich glaub ich hab BinLaden gesehen 🙂 bei 0.22

    (melden...)

  9. Windwalker sagt:

    Ich würde mir wünschen das die Tech Demo ein Spiel wird. So wie ich mir auch ein Spiel zur Tech Demo von Quantic Dream wünsche.

    (melden...)

  10. waffel5 sagt:

    Also sowas arabisches wäre mal sehr interessant. Nur soll man nicht wieder lauter Leute mit Waffen bekämpfen, das war schon bei 13 blöd, hin und wieder gerne, aber nur in Maßen.

    (melden...)

  11. schleckstengel sagt:

    Naja, das wird nie im Leben so auf der PS4 aussehen.... Tech-Demo halt... Wie Deep Down auch.

    (melden...)

  12. TylerDurden94 sagt:

    Also das die Tech-Demo ein Spiel wird hat Square Enix bereits vor Monaten bekannt gemacht, bilde ich mir zumindest ein, zuerst sollte auf jeden Fall mal Versus (oder wies jetzt auch immer heißen wird) rauskommen, wird einfach mal Zeit dafür, danach kann man dann von neue FF Teilen reden.

    (melden...)

  13. Versous sagt:

    @schleckstengel

    Schau dir mal die Umgebung in Killzone Shadow Fall an und vergleich es mit der Tech-Demo.

    Und dann schau dir die Effekte in Killzone oder Infamous an.(Laut Entwickler war das gameplay mit anderem winkel)

    Dann Kombiniere beides und ähnliche Grafik wäre durchaus machbar.

    (melden...)

  14. Versous sagt:

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Entwickler damals nur 3GB von den am Ende verfügbaren 7GB RAM verwenden konnten...

    (melden...)

  15. Magatama sagt:

    Wäre zumindest 'ne Chance, noch ein Spiel vor Versus rauszubringen.

    (melden...)

  16. Nnoo1987 sagt:

    schaut super aus!! ps4 bringts jetzt schon
    sollte man haben diese ps4 Konsole

    (melden...)

  17. Leander96ps sagt:

    Ja bitte! Die Grafik ist super genial!

    (melden...)

  18. Blackfire sagt:

    @Versous:
    Ram ist nicht alles. CPU und GPU sind genauso wichtig.

    (melden...)

  19. Versous sagt:

    @Blackfire

    Ja, schon klar. Davon abgesehen ist der GPU zukunfssicher.

    (melden...)

  20. Versous sagt:

    Heisst natürlich die GPU

    (melden...)

  21. schleckstengel sagt:

    @Versous

    Ich beleibe lieber misstrauisch und erwarte nicht viel, sonst wird man wieder eintäuscht. (vergleiche mal die KIllzone 2 Techdemo und das eigentliche Spiel, da sind Welten dazwischen)

    (melden...)

  22. schleckstengel sagt:

    Mein Gott, was ist denn heute mit meiner Rechtschreibung los, sry...

    (melden...)

  23. Argonar sagt:

    Nie im Leben war Infamous gameplay mit anderen Winkeln, auch wenn Suckerpunch das behauptet. Dafür war das ganze zu gescriptet und es haben sich zu viele Körperteile bewegt (die man sicher nicht alle separat steuern kann)

    Maximal war das ein Video mit ingame Grafik aber selbst das bezweifle ich.

    Ähnlich siehts hier aus, aber ich bin schon happy wenn mehr Cutscenes enthalten sind, sollte ja jetzt kein Problem mehr sein, jetzt wo man sie nicht mehr vorrendern muss.

    (melden...)

  24. Obito sagt:

    Infamous war 100% ingame das sieht man doch... So perfekt sah das nun nicht aus als das man das jetzt anzweifelt.

    Und ich fand killzone 2 sah besser aus als die techdemo davon :/

    (melden...)

  25. Shezzo sagt:

    korrekt 🙂

    (melden...)

  26. schleckstengel sagt:

    @Obito

    Gewisse Effekte ja, aber man muss beachten, dass dieser CGI-Trailer zu Killzone 2 von 2005 stammt.

    (melden...)

  27. ManmanSion sagt:

    Das wär richtig toll. War für mich die schönste Tech-Demo.

    (melden...)

  28. animefreak18 sagt:

    Ein ff in so einer Welt?!
    Ne man das ist kein ff. Jetzt mal ehrlich sieht so final fantasy aus? Kein einziger Teil. Und außerdem geht mir das richtig auf dem sack das die hauptcharaktere nur noch Weiber sind seit 13. Diese verweiblichung in der GamingIndustrie passt mir garnicht. Aber zum Glück sieht versus düsterer aus und mit einem männlichem Charakter. FF X hatte die perfekte Mischung.

    (melden...)

  29. troch sagt:

    Alter! Das Spiel wird so megastark x.x Ich kanns kaum mehr erwarten

    (melden...)

  30. troch sagt:

    hups sry falscher artikel ^^ sollte zum Watch Dogs Trailer 😉

    (melden...)

  31. RED-LIGHT sagt:

    mal gucken

    (melden...)

  32. Psychotikus sagt:

    @ Animefreak: Als FF brauch ich das auch nicht... aber es geht allen halt nur noch um grafik =/

    (melden...)

Kommentieren

Reviews