Call of Duty: Ghosts - Infinity Ward möchte Quick-Scoping entschärfen

Wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, wird natürlich auch bei „Call of Duty: Ghosts“ die onlinefähige Mehrspieler-Komponente in den Fokus des Interesses rücken.

Via Twitter meldete sich kürzlich Mark Rubin von Infinity Ward zu Wort und versicherte, dass man dem Mehrspieler-Modus mit „Call of Duty: Ghosts“ verschiedene Verbesserungen und Optimierungen spendieren wird. Unter anderem möchte Infinity Ward mit der Marksman-Klasse das Spielen mit dem großkalibrigen Scharfschützengewehren aufwerten. Durch das neue Map-Design und die Tatsache, dass der Marksman in „Call of Duty: Ghosts“ mehr Schaden austeilt, soll die Klasse spürbar gestärkt werden.

Darüber hinaus soll das bei einem Großteil der Community umstrittene Quick-Scoping deutlich entschärft werden. Ob sich die Entwickler von Infinity Ward dazu entschlossen, dieses komplett aus dem Spiel zu werfen, ließ Rubin allerdings offen. Stattdessen heißt es lediglich: „Ist das Quick-Scoping komplett aus dem Spiel geflogen? Wer weiß. Es ist sicherlich nicht mehr so nützlich, wie es einmal war.“

„Call of Duty: Ghosts“ wird am 5. November für den PC sowie die aktuellen Konsolen erscheinen. Die Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen folgen zum Launch der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4.

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Rageblade_66

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10. September 2013 um 23:06 Uhr
Rushfanatic

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11. September 2013 um 07:57 Uhr