Minecraft: Umsetzung für PlayStation Vita folgt in den nächsten Wochen

In dieser Woche wurde „Minecraft“ nach einigem hin und her endlich für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Der Andrang seitens der Kunden ließ nicht lange auf sich warten und sorgte zwischenzeitlich sogar dafür, dass das PlayStation Network lahmgelegt wurde. Doch was ist eigentlich mit der ebenfalls angekündigten Umsetzung für PlayStation Vita, zu der es kürzlich hieß, dass diese möglicherweise etwas länger auf sich warten lässt?

Einen handfesten Termin können die Verantwortlichen von Mojang aktuell zwar noch nicht nennen, versichern aber, dass sich die Wartezeit der PlayStation Vita-Community nur noch auf ein paar Wochen belaufen dürfte. „Die Vita-Edition zu Minecraft sollte in ein paar Wochen erscheinen. Sobald wir ein genaueres Datum haben, werden wir es euch wissen lassen. Entschuldigt bitte die Verschiebung“, so das Entwicklerstudio.

Gleichzeitig weist Mojang noch einmal darauf hin, dass auch die Vita-Fassung von „Minecraft“ dem Cross-Buy-Verfahren unterliegt und kostenlos heruntergeladen werden kann, wenn man bereits die PlayStation 3-Version besitzt.

minecraft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Titelschreiber

Titelschreiber

05. September 2014 um 16:02 Uhr
Freshknight

Freshknight

05. September 2014 um 17:17 Uhr
Principito99

Principito99

05. September 2014 um 21:26 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

06. September 2014 um 11:13 Uhr
WiinDSk8ter

WiinDSk8ter

06. September 2014 um 12:03 Uhr