Evolve: Soll auch im eSports-Bereich punkten

Nach einer Verschiebung, die der allgemeinen Qualität zugute kommen soll, wird der ambitionierte Coop-Shooter „Evolve“ hierzulande im kommenden Februar erscheinen.

In einem aktuellen Interview ging Producer Denby Grace auf die verschiedenen Features von „Evolve“ ein und gab unter anderem bekannt, dass man auf einen sogenannten Meta-Fortschritt setzen wird. Dies bedeutet in der Praxis, dass ihr Waffen und Fertigkeiten verbessern könnt, indem ihr diese ausgiebig nutzt. Auf diesem Wege lassen sich neue Inhalte wie Charaktere oder Waffen freischalten. Auf die Skills der Waffen werden so verbessert. Als Beispiel nennt man hier die Blitzkanone, die nach 100 getöteten Gegnern 10 Prozent mehr Schaden verursacht.

Weiter führt Grace aus, dass man mit „Evolve“ auch im eSports-Bereich Fuß fassen möchte und dafür eine Partnerschaft mit der MLG und der ESL anstrebt. Demnach sei „Evolve“ für den eSports-Bereich wie gemacht, da der Titel gut ausbalanciert ist und alleine beim Zuschauen Freude bereitet.

Wie die eSports-Feature genau aussehen werden, ist aber noch unklar.

2K_EVOLVE_SCREENSHOT_GAMESCOM_01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare