God of War 3: Sony Santa Monica hat keine Pläne für weitere PS4-Remastered-Spiele

Recht überraschend hat Sony vor zwei Tagen mitgeteilt, dass „God of War 3“ nochmals als Remastered-Version für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, nachdem der Titel rund um Kratos im Jahr 2010 zunächst nur für die PlayStation 3 in den Handel kam.

Nicht wenige Spieler lehnten die HD-Neuauflage komplett ab, anderen forderten wiederum eine Trilogie, in der auch die beiden Vorgänger enthalten sind. Diese wird es offenbar nicht für die PlayStation 4 geben, denn wie Sony Santa Monica in einem aktuellen Statement durchblicken ließ, gibt es keine Pläne für weitere Remastered-Spiele innerhalb der „God of War“-Reihe.

„Es gibt keine Pläne für andere [Spiele] innerhalb des Franchise“, so Sony Santa Monicas Community Strategist Aaron Kaufman. „Wir haben euch gehört und es ist in Ordnung. Remasters helfen uns oft dabei, die Tür für neue Spieler zu öffnen, die God of War vor fünf Jahren vielleicht nicht gespielt haben, aber denen wir es auf der PlayStation 4 zur Verfügung stellen können.“

Weiter heißt es: „Je mehr Spieler wir in dieses Franchise bringen, desto besser ist es für alle. Und das vergessen die Leute oft. Bei Santa Monica Studio wollen wir natürlich so viele Spieler wie möglich haben, die unsere Spiele genießen, von Generation zu Generation“, so Kaufmann. Die Ankündigung von „God of War 3 Remastered“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.