Sony und Naughty Dog haben „The Last of Us: Left Behind“, das Prequel zu „The Last of Us“, heute als Standalone Story-Kapitel für PS3 und PS4 veröffentlicht. „The Last of Us: Left Behind“ ist ab sofort für 9,99 Euro für PS3 und PS4 erhältlich, wie auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben wurde. Es beinhaltet auch eine kostenlose Testversion von „The Last of Us Factions“, dem Mehrspieler-Modus des Hauptspiels.
Eric Monacelli von Naughty Dog sagte zur Standalone-Veröffentlichung: „The Last of Us ist nach wie vor sehr populär und hat sich bis dato über 10 Millionen mal über beide Plattformen verkauft. Die Standalone-Veröffentlichung von Left Behind ist der perfekte Eintritt in diese Welt des Überlebens, der Loyalität und Liebe, falls ihr bislang noch nicht dort gewesen seid. Holt euch oben einen kleinen Story-Einblick und einige der Ehrungen an, die seit dem Launch auf PS3 und PS4 verliehen wurden.“
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
12. Mai 2015 um 17:04 UhrFür so ein alten DLC 10 Euro? würde das EA oder Ubisoft machen wäre das geschrei wieder gross….
RoterShanks
12. Mai 2015 um 17:14 UhrDas sind zwar nur 3 std aber das ist von sehr hoher qualität…
ea oder ubisoft können so eine qualität niemals bieten.
deswegen sind 10 Euro als startpreis ganz in Ordnung.
Wird bestimmt auch bald Angebote für 5 Euro geben.
der dlc lohnt sich allemal
Elektrofire
12. Mai 2015 um 17:39 UhrBei der überschrift fehlt ein t bei heute ^^
Seven Eleven
12. Mai 2015 um 18:04 UhrIch werds mir holen.da ich die ps3 version durch hatte,aber ohne jeglichen dlc.
Cwalk2009
12. Mai 2015 um 18:22 Uhrheue juhu
Hendl
12. Mai 2015 um 18:58 Uhrnaughty dog wird auch immer geldgeiler…
Elektrofire
12. Mai 2015 um 19:34 Uhr@hendl
wieso geldgeiler fuer manche passt das ich hatte das spiel schon wieder verkauft und kann jetzt auch den dlc endlich nachholen ich finds gut auserdem solche entwickler verdienen es das man sein geld da laesst
SebbiX
12. Mai 2015 um 20:05 UhrNaja für die PS 4 ist es ja voll unnötig, da der DLC schon bei der Vollversion dabei ist.
vangus
12. Mai 2015 um 20:33 Uhr10€ sind eindeutig zu wenig, 20€ wären vielleicht angemessen, klingt für mich persönlich aber immer noch zu wenig, denn Left Behind ist der Höhepunkt des interaktiven Story-Tellings, es ist neben TLoU an sich und Journey das wertvollste interaktive Erlebnis.
Left Behind wird in vielen Kategorien noch Jahre lang unübertroffen bleiben, muss man unbedingt gezockt haben, um später mitreden zu können…
Skullyboney
13. Mai 2015 um 00:03 UhrEin gutes story-telling ist ja ganz schön, aber wenn die Story einfach nur schlecht und vorhersehbar ist, dann bringt das rein garnichts.
Beziehe mich nur auf das Hauptspiel. Habe den DLC nie gespielt, da ich nichtmal das Hauptspiel beendet habe.
vangus
13. Mai 2015 um 08:12 Uhr@Skullyboney
Die Story an sich ist nicht schlecht, sie ist simpel. Und das ist gut so, das ist gewollt so, denn der Fokus liegt hier auf den Charakteren und deren Beziehung, eine komplexe Story würde nur vom Wesentlichen ablenken. Viele Meister-Regisseure bevorzugen simple Stories, weil ihnen tiefe Charaktere wichtiger sind als eine tiefe Story, aber davon verstehst du nichts…
Die Story kann noch so simpel und 08/15 sein, es kommt immer darauf an, WIE eine Geschichte erzählt wird. Das macht den Wert aus! Wenn du so willst, ist fast jede Story vorhersehbar, jede Liebesgeschichte, jeder Bankraub-Film, usw… Muss ja nicht gleich alles eine Charlie Kaufman Story haben.
TLoU und Left Behind sind genau richtig so von der Direction, simple Stories sind fast immer effektiver und emotionaler, Charaktere und Charakter-Beziehungen können komplexer sein, kein Spiel und kein Film der Welt braucht eine komplexe originelle Story ala Bioshock oder Being John Malkovich. In TLoU geht es um weitaus mehr als nur um irgendeine Story zu erzählen, du solltest das Spiel mal nicht so oberflächlich betrachten…
vangus
13. Mai 2015 um 08:54 UhrDas mit der Story ist doch nur wieder so ein Kritikpunkt von Leuten, die das Spiel schon vorher nicht sonderlich mochten und dann während des Spielens nur auf Fehlersuche waren, anstatt ins Spiel einzutauchen…. Dieses Muster bei Leuten ist mir nach vielen Jahren bei play3 mehr als bekannt.
Buzz1991
13. Mai 2015 um 12:23 Uhr@vangus:
100%-ige Zustimmung.
Skullyboney
13. Mai 2015 um 13:02 UhrIch finde es schade, dass du mich gleich in diese Schublade steckst. Ich sage ja nicht, dass das storytelling schlecht war, es war das einzige, dass mich dazu gebracht hat, zumindest 3/4 des Spiels zu beenden. Normalerweise bin ich ganz deiner Meinung, aber das Problem bei mir ist, dass ich mich nicht in die Charaktere versetzen kann weil mir simple Storys in story-lastigen Spielen ein Dorn im Auge sind. In diesem Fall ist der Punkt, dass ich mich nicht in das Geschehen versetze richtig, allerdings aus anderen Gründen als die die du aufführst. Ich bin, abgesehen davon, dass mir die Uncharted Reihe garnicht gefallen hat, ohne Vorurteile an das Spiel herangegangen, nur wurde ich für meinen Teil enttäuscht.
Ich hoffe, dass du meinen Standpunkt ein wenig nachvollziehen kannst. Meine Wortwahl im vorhergegangenen Post war wohl ziemlich unglücklich. Ich bin kein hater, ich wollte nur sagen, dass zumindest ich für meinen Teil ein wenig anderst über TLoU denke als du.
vangus
13. Mai 2015 um 17:30 UhrWas soll ich anderes erwarten von jemanden, der das Spiel nur zur Hälfte gespielt hat und dann extra hier her kommt um allen mitzuteilen, wie schlecht und vorhersehbar die Story ist. Das ist so typisch Troll, da brauchst du dich nicht über derartige Reaktionen wundern… Dein Kommentar war einfach unnötig, nächstes Mal vielleicht etwas feinfühliger sein…