WRC 5: Erstes Entwicklertagebuch zur Entwicklung der Fahrzeug

Die Entwickler vom französischen Studio Kylotonn Games und die Verantwortlichen von Big Ben Interactive haben das erste Entwicklertagebuch zur kommenden Rally-Simulation “WRC 5″ veröffentlicht. „Für diesen ersten Einblick in WRC 5 stellen Bigben Interactive und Kylotonn Games zwei Mitglieder des Entwicklungsteams ins Rampenlicht, deren Wissen über Motorsport, Rennspiele und Rallyespiele besticht: Alain Jarniou (Game Director) und Diego Sartori (Creative Director)“, heißt es im Begleittext.

Diego Sartori erläutert: „Nachdem ich viele Jahre lang an verschiedenen Rennsport-Videospielen gearbeitet habe, widme ich mich jetzt wieder meiner wahren Liebe: einem Rallye-Game“. Weiter: „Die WRC ist ohne Frage eine der forderndsten und aufregendsten Meisterschaften des Motorsports, und wir wollen, dass die Spieler von WRC 5 die bestmögliche Spielerfahrung haben – insbesondere durch Spielmodi, die erstmalig in Rallye-Simulationen eingesetzt werden, und die wir in den kommenden Monaten vorstellen“.

WRC 5″ soll im Herbst 2015  für die neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sowie für PS Vita, PS3, Xbox 360 und PC. Die Entwickler wollen hochwertige Grafiken unter anderem mit dynamischem Tag- und Nachtwechsel, umfassenden Schadenssystem, Level-Editor, realistischen Umgebungen und Physikeffekten bieten, auch Staub, Rauch, Dreck, Wasser und Schnee sollen überzeugend dargestellt werden.

[nggallery id=6048]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.