Einer offiziellen Ankündigung der Video-Plattform zufolge dürfen sich YouTube-Nutzer bereits im Sommer über einen neuen Service freuen.
Dieser trägt den Namen YouTube Gaming und soll zunächst in Großbritannien sowie den USA an den Start gehen. Doch was hat es mit YouTube Gaming im Detail auf sich? Laut offiziellen Angaben haben wir es hier mit einem Dienst zu tun, der ausschließlich für die Gaming-Community konzipiert wurde und zum Start rund 25.000 Spiele umfassen wird. Jeder unterstützter Titel wird mit einer eigenen Seite versehen, die von interessierten Spielern abonniert werden kann und diesen verschiedene Inhalte wie Videos, Live-Streams und mehr bietet.
Des Weiteren wird YouTube Gaming mit einem Empfehlungssystem versehen, das euer Nutzerverhalten näher untersucht und euch anschließend Vorschläge zu passenden Känalen beziehungsweise Spielen auf der Hauptseite präsentiert. Auf diesem Wege sollen YouTube Gaming-Nutzer die Möglichkeit haben, an neue Inhalte zu gelangen, ohne von anderen Medien wie Musikvideos unterbrochen zu werden. Zu den größten Stärken von YouTube Gaming soll die Möglichkeit gehören, Live-Streams mit 60FPS anzubieten.
Weitere Details zum neuen Service, der einfachen Nutzern, Entwicklern und Publishern gleichermaßen zur Verfügung gestellt wird, möchte YouTube auf der E3 in der nächsten Woche bekannt geben.
Weitere Meldungen zu Youtube.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
soccer369
14. Juni 2015 um 12:19 UhrGute Idee, bringt vielleicht neuen Schwung in die Bude 😀
HaltstopUser
14. Juni 2015 um 12:36 UhrNa toll. Jetzt werden den ganzen nichtsnutzigen Lets Playern eine noch größere Bühne geboten 🙁 Gehts Arbeiten ihr Schmarotzer anstatt auf unsere Kosten zu leben!
LukeCage
14. Juni 2015 um 12:36 Uhrbye bye twitch
HaltstopUser
14. Juni 2015 um 12:39 UhrIch wäre ja dafür, dass man den ganzen H4 das Internet, Fernsehen und Konsole verbietet! Es kann doch nicht sein, dass sie 24/7 mit meinem Geld spielen, fern schauen, während ich zahlen muss, obwohl ich nicht mal die Zeit dafür habe, die Dienste sowie die zu nutzen!
Nate56
14. Juni 2015 um 12:44 UhrHaltstopUser
fühl dich nicht so wichtig
für einen einzelnen hartzer zahlst du praktisch nichts
CrazyZokker360
14. Juni 2015 um 12:46 Uhr@ HaltstopUser
Let’s Player arbeiten mehr als Du in Deinem fristlosen Dasein. 🙂
CrazyZokker360
14. Juni 2015 um 12:50 UhrZum Thema:
Sehe ich keinen höheren Sinn drin. Es gibt sehr viele spezielle Themenbereiche, die auf YouTube eine große Präsenz haben. Demnach müsste es auch für diese eine eigens eingerichtete Website bzw. Unterkategorie auf YouTube geben.
HaltstopUser
14. Juni 2015 um 12:51 UhrWas die Lets Player als Arbeit bezeichnen, ist für mich eine Freizeitbeschäftigung. Weiters verdienen sie Geld mit den Leistungen anderer Menschen. Eigentlich sollte der Großteil des Geldes an die Entwickler gehen.
24killa
14. Juni 2015 um 12:56 Uhr@HaltstopUser
Wieder so einer, der ALLE die, die ALG II beziehen über einen Kamm schert.
Hast du eigentlich nur den Hauch einer Ahnung, wie scheiße sich das anfühlt, vom Staat zu leben? Vor allem für solche, die unbeabsichtigt und unfreiwillig in diese Situation gereaten sind?
Demk mal drüber nach.
Und das Inet für solche zu sperren fände ich persönlich nicht gut, da heut die Stellensuche sowie bewerbungen großteils online bzw. per email erfolgen.
Nate56
14. Juni 2015 um 12:58 UhrHaltstopUser
neidisch?
dann werd doch selbst lets player
aber falls es dich beruhigt: man verdient immer weniger mit yt.
1,4 mio klicks im monat bringen nur noch um die 680Eur
Nate56
14. Juni 2015 um 13:00 Uhrbrutto versteht sich
schleckstengel
14. Juni 2015 um 13:03 UhrAls wären alle Let’s Player H4 Bezieher. ^^
popit
14. Juni 2015 um 13:06 UhrTrolle ernähren sich von Arbeitslosen.
fire
14. Juni 2015 um 13:22 Uhr@popit dann dürfte HaltstopUser schon eine riesige Plautze haben 😉
popit
14. Juni 2015 um 13:26 Uhr… und/oder einen miesen Job.
Wer also ist hier der Dumme?
Nelphi
14. Juni 2015 um 14:32 UhrGedankenäußerungen wie die vom HaltsopUser, zeigen auf, wie uninformiert, Intollerant und verdummt ein nicht zu verachtender Teil, auch der Gamingcomunity doch ist! Sein Neid auf andere Gamer, die eben etwas schaffen, wozu er wohl als eingeschrängter möchtegernGamer ist so groß, als dass er einen wichtigen Teil seiner eigenen Hobbyschaft nicht akzeptieren möchte, diese mit seinem Stammtischmeinungen über einen nicht mal exestierenden Kamm schärt (Lets Player betreiben regelrecht Leistungssport, das ist dass krasse Gegenteil von Schmaroztertum und hat oft nicht mehr viel mit reinem Vergnügen zutun)
Die haben es eben, ähnlich wie Profifußballer, geschafft ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie müssen zocken, ob sie dann wollen oder nicht, denn sie verdienen damit ihr Geld.
Für Meinungen wie dem seine, muss man sich regelrecht Fremdschämen!
Solchen Leuten, die ihre Menschenverachtenden Müll verbreiten, sollte man das Netz sperren, nicht aber den Harz4lern, welche sich zu min 95% ungewollt in einer schier ausweglosen Situation befinden!
Nelphi
14. Juni 2015 um 14:36 UhrAch, zum Thema, wird man diesen Dienst von der PS4 aus über die App nutzen können, sein Spiel streamen, am besten noch mit Kamerabild?
mariomeister
14. Juni 2015 um 15:27 Uhr„Weiters verdienen sie Geld mit den Leistungen anderer Menschen“
interessant^^ dir ist aber schon bewusst, dass, sobald du im Berufen einen PC, Auto usw. benutzt du mit „Leistungen anderer Menschen“ Geld verdienst?
luciferangel8874
14. Juni 2015 um 15:42 UhrBin auch neidisch auf die Lets Player, aber so wie HaltStopUser bin ich nicht und rege mich auch nicht auf. Wozu auch?
Ich wär ja auch gern ein Lets Player wär ich nicht seit Geburt…….könnt ihr bestimmt denken was ich damit sagen wollte. ^^
Deutsch muss schon sehr gut sein glaub ich mal um volle klicks zu bekommen, ansonsten kann man es in die Tonne schieben. Siehe Gronkh und wie sympatisch er ist.
Ohne Mikro kein fleiss, kein Preis. 😀
Old_Stallone
14. Juni 2015 um 16:05 Uhr@Haltstopuser: Tja, wärste mal länger in die Schule gegangen und hättest deine Nase in die Bücher gesteckt müsstest du sicher nicht so viel arbeiten das du nicht mal Zeit hast sonst was zu erledigen oder zu machen! 😀
Die erolgreichen Lets Player haben es eben geschafft, wieso nicht, die haben das System überlistet, ist doch toll, als würd das irgendwer hier anders machen wenn er genau so einer wäre…
casey
14. Juni 2015 um 16:35 UhrNaja was die Harzis angeht hat er schon recht
Richi+Musha
14. Juni 2015 um 17:15 UhrZu viel man, wie immer. Damit stirbt der Trend.
Ifosil
14. Juni 2015 um 17:21 UhrTwitch ist schon gut, fraglich ob es da noch einen Dienst braucht. Und wenn, sollten beide, die selben Server nutzen, damit man bei beiden gleichzeitig streamen kann. Ansonsten sehe ich diese Entwicklung mit Sorge.
GeaR
14. Juni 2015 um 17:54 Uhr„Weiters verdienen sie Geld mit den Leistungen anderer Menschen“
interessant^^ dir ist aber schon bewusst, dass, sobald du im Berufen einen PC, Auto usw. benutzt du mit „Leistungen anderer Menschen“ Geld verdienst?
Er meint, dass die Leute ein Medium zeigen und nur labbern und Geld dafür kriegen. Finde das Spiele genau wie Musik und Filme behandelt werden müssen. Soundtrack und Story durch lets plays zeigen, macht meiner Meinung keine Werbung, sondern zeigt wie in Filmen das ganze Produkt. (interagieren hin oder her, wenn die Story durchgeguckt ist, interessiert es einen weniger das Spiel noch zu kaufen)
Du vergleichst hier noch zwei verschiedene Sachen, Medien mit Materiellem. Ein Auto kannst du schlecht im Internet zum download oder Video anbieten.
popit
14. Juni 2015 um 17:55 UhrGaming goes Mainstream.
OvO
14. Juni 2015 um 18:05 Uhr@HaltstopUser:
Wer seine Arbeit nicht mit seinem Hobby zusammenbringen kann oder will (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen) der ist nichts anderes als ein armes Würstchen. Dem einen macht das Handwerken Spaß, dem Anderen das Kochen oder zocken. Jeder soll so leben wie es ihn glücklich macht. Die Pseudomoral um die Geldverteilung ist es nicht wert auf Dinge zu verzichten die einen glücklich machen.
Außerdem kann man bei 80-90% Weltverschuldung und einer Weltleitwährung wohl kaum davon sprechen dass dir irgendein Geld gehört. Du darfst es lediglich benutzen, solange du schön ruhig bleibst.
Zumal die Hart4-Empfänger so gut wie garnichts von den Steuereinnnahmen bekommen. Ebenso wenig die Gesundheits- und Bildungsysteme für die das Geld ua. eigentlich gedacht sind. Das Geld kommt zu denen die eh schon zuviel haben. Ist leider der systembedingte Fehler. Aber wird für dich und die Meisten hier vermutlich eh zu hoch sein. Aber selbst wenn einige Hartz4 Empänger einen auf „Lau“ machen. Das ist finanziell gesehen für die Arbeitenden garnicht spürbar. Denn das sind nur ein paar Tausend Euro pro Kopf. Während die Superreichen jedes Jahr mehrere Millionen auf ihr Konto bekommen durch die Verzinsung.
Diese Denke, Menschen die am Existenzminimum leben würden die Mittelschicht ausnutzen wollen ist sowieso vollkommen absurd. Die bekommen in einem Monat soviel wie ein Politiker oder Bänker an einem halben Tag. Und eine sinnvolle Arbeit haben sie trotzdem nicht verrichtet. Naja was solls…
dharma
14. Juni 2015 um 20:32 UhrHaltstop ist ein Troll, füttert ihn nicht.
PR3D4TOR
15. Juni 2015 um 04:14 UhrWenn ich das schon lese:
Let’s Player sind scheiße…
Viele Leute denken es wäre einfach ein Let’s Play zu erstelllen, nein es ist ein sehr großer Zeit- und Kostenaufwand.
Aber solche Meinungen kennt man ja auch aus anderen Dingen des Lebens.
Saleena
15. Juni 2015 um 06:35 UhrLächerlich hier! Wie dumm manche hier einfach nur sind!
Epiphany99
15. Juni 2015 um 06:58 UhrWer es schafft auf YT mit zb Let´s Plays erfolgreich zu sein und noch soviel Geld verdient um davon zu leben, ist auch gut und hat es sich verdient. Weil es gibt genügend Let´s Player und die Community ist beinhart. Wenn du nicht gut bist, wird dir das auf alle Fälle – leider natürlich nicht immer konstruktiv – mitgeteilt.
Und was gibt es schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen. Dann wärs vl sogar mal lustig jeden Tag zur Arbeit zu gehen :/ … aber das is a anderes Thema 😀
Royavi
15. Juni 2015 um 10:41 UhrFind ich echt schade…
Mir gefällt es alles auf YOutube zu haben… wenn da die Lets Player jetzt getrennt werden….
wie soll das weiter gehen?
Muss ich für meine Videos auf 30 verschiedene Seiten gehen?
Youtube für Gamer
Youtube für Tutorials?
Youtube für Tiervideos?
DIe sollen ein Youtube haben… ein Youtube für Youtubevideos!