Godling: Neues VR-Projekt für Project Morpheus vorgestellt

Sony und die Solfár Studios haben auf dem offiziellen PlayStation Blog das neue VR-Projekt „Godling“ für PlayStation 4 und Project Morpheus vorgestellt. In einem ersten Trailer gibt man einen ersten Einblick in das Spiel, das auf Basis der  Unreal  Engine 4 entwickelt wird.

Zur Hintergrundgeschichte des Spiels wird erklärt:  „Ihr seid ein Godling, ein Kleinkind-Gott, der in eine natürliche Welt hineingeboren wird, deren Landschaften und Töne er wahrnimmt. Wie ein kleines Kind macht ihr eure ersten zögerlichen Schritte in dieser Welt voller aufregender Dinge und Wunder, nur um festzustellen, dass diese auch Gefahren birgt. Und ihr seid eine davon.“

„Schnell erfahrt ihr, dass ihr unwahrscheinliche Kräfte habt, mit der ihr die Welt wachsen lassen und verbessern könnt. Ihr besitzt aber auch die außerordentliche Fähigkeit, alles – aus Versehen – zu zerstören.“

Die Spieler werden in diesem Virtual-Reality-Sandbox-Abenteuer aus der First-Person-Perspektive die Umgebung erkunden und dabei allmählich ihre göttlichen Fähigkeiten entdecken, die sie einsetzen können, wie sie wollen. So könnt ihr ein pflichtbewusster, liebevoller Hüter des Gebiets sein oder aber alles zerstören und niederbrennen.

Die Bewegung und Steuerung in „Godling“ soll durch eine innovative Kombination von Morpheus’ Positionsverfolgung durch die Erfassung eures Blicks und des DualShock 4 Wireless-Controllers realisiert werden, sodass ihr  intuitiv mit der Spielwelt interagieren könnt.

Das Spiel entsteht beim kleinen Entwicklerteam vom isländischen Studio Sólfar, das gegründet wurde von  S. Reynir Hardarson, Mitbegründer von CCP und Global Creative Director; Dr. Kjartan Pierre Emilsson, der Hauptdesigner von “ EVE Online“ und CCPs ehemaliger Principal Game Designer und Thor Gunnarsson, ein Branchenveteran, der zuletzt das Business Development bei CCP leitete.

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