Kingdom Hearts 3: Nomura verrät Details zum Stand der Entwicklung

Der bei Square Enix für das kommende Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ verantwortliche Game Director Tetsuya Nomura hat ein Statement zum aktuellen Entwicklungsstand des Spiels abgegeben. Demnach sind die grundlegenden Spielsysteme und Mechaniken nahezu fertiggestellt, während sich einzelne Elemente aber gerade erst in der Planungsphase befinden. Dennoch geht die Entwicklung nun zur Massenproduktion von Spielumgebungen und anderen Elementen über, heißt es.

Im Gespräch mit OPM UK gab Tetsuya Nomura zu verstehen: „Im Großen und Ganzen haben wir die Grundsteine gelegt, wie die grundlegenden Systeme und Mechaniken, die im Spiel sein werden. Die Entwicklung dieser Sachen ist fast abgeschlossen. Aber da es sich um ein HD-Spiel handelt, geht es nun darum, die Ressourcen aufzubauen und die ‚Massen-Elemente‘ zu erstellen, wie die Produktion der Umgebungen und der Sachen, die tatsächlich in das Spiel kommen.“

„Bei anderen Elementen wie Mini-Spielen und anderen verschiedenen kleineren Sachen ist der Fortschritt sehr unterschiedlich… Manche sind ausgefeilt und nahezu fertig, während sich andere Elemente noch in der Planungsphase befinden und ich die Grundlagen noch aufstellen muss. Aber die grundlegende Struktur, von den Sachen, die ins Spiel kommen, wurde festgelegt. Jetzt geht es darum, in der Massenproduktion die verschiedenen Elemente zu erschaffen“, fasste Nomura zusammen.

Neue Details zum Spiel sollen auch im Rahmen von Disneys D23 Expo enthüllt werden, die vom 14. bis 16. August in Anaheim, Kalifornien stattfindet.

Kingdom Hearts 3 kh3_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.