Just Cause 3: Neues Entwicklertagebuch zum Thema Zerstörung

Im zweiten Entwicklertagebuch-Video zu „Just Cause 3“ konzentrieren sich die Entwickler der Avalanche Studios auf die Zerstörung, die im kommenden dritten Teil der Open-World-Reihe noch umfassender ausfallen wird. Im Video kommen unter anderem der Lead Mission Designer Colin Alteveer, der Senior VFX Artist Fred Hooper, der Game Director Roland Lesterlin sowie der Studiogründer und CTO Linus Blomberg zu Wort.

Für „Just Cause 3“ werden noch gewaltigere Explosionen versprochen, die unter anderem auch beeindruckende Kettenreaktionen in Gang setzen können. Durch das neue Physiksystem werden die Zerstörungen und Explosionen im Spiel zudem noch dynamischer und realistischer ausfallen, als in den Vorgängern. Geskriptete Actionsequenzen soll es laut den Machern dadurch nicht mehr geben. Häuser und Brücken sowie auch die Pflanzenwelt sind somit der Zerstörungswut der Spieler ausgesetzt.

„Just Cause 3″ soll am 1. Dezember für PC, Xbox One und PlayStation 4  erscheinen.  Das Spiel versetzt euch in die Mittelmeerrepublik Medici, die unter der brutalen Herrschaft von General Di Ravello leidet. Als Rico Rodriguez ist es eure Mission, die unstillbare Machtgier des Diktators zu stoppen und sein Regime zu zerschlagen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.