Alan Wake's Return: "Quantum Break"-Easter Egg könnte auf neuen Teil hindeuten

Bereits in der vergangenen Woche hatten wir davon berichtet, dass sich die Mannen von Remedy den Markenschutz zu „Alan Wake’s Return“ gesichert haben, was schnell für Spekulationen rund um einen neuen Teil sorgte. Bekanntermaßen bringt Remedy in wenigen Wochen „Quantum Break“ für die Xbox One und den PC in den hiesigen Handel und im Rahmen eines aktuellen Microsoft-Events sind auch weitere Szenen aufgetaucht, die auf „Alan Wake“ schließen lassen.

Denn in einem Live-Action-Trailer, der im Spiel in einem Fernseher zu sehen war, wurden vermeintliche Szenen gezeigt, die nach „Alan Wake“ und „Alan Wake’s American Nightmare“ angesiedelt zu sein scheinen. So sagte eine männliche Stimme: „Er [Alan Wake] ist vor fünf Jahren verschwunden.“

Creative Director Sam Lake taucht zudem als Alex Casey auf und am Ende des Videos taucht das Wort „Return“ auf. Dies ist im Übrigen auch der Name des Manuskripts aus „Alan Wake’s American Nightmare“. Zudem stellt man die Frage in den Raum, was sich unter der Oberfläche befindet. Nichtsdestotrotz kann es sich bei diesen Szenen auch ausschließlich um ein Easter Egg handeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.