US-Charts: PS4 und The Division im März 2016 an der Spitze

Die Marktforscher der NPD Group haben die aktuellen Verkaufsstatistiken für den US-amerikanischen Markt veröffentlicht. Einmal mehr steht die PlayStation 4  ganz vorne bei Spiele- und Hardware-Verkäufen. Auch bei dem im März veröffentlichten Online-Shooter-Rollenspiel „The Division“ hat sich die PS4-Version am besten verkauft. Die genauen Verkaufszahlen wurden aber wie üblich nicht bekannt gegeben.

Auch wenn die PlayStation 4 vor allen anderen Hardware-Plattformen steht, ging der Gesamt-Hardware-Absatz über alle Plattformen hinweg im Vergleich zum März des Vorjahres um 19 Prozent auf 253,2 Millionen US-Dollar zurück.  Wie üblich nannte Microsoft keine Verkaufszahlen,  dafür ließ das Unternehmen aber verlauten, dass in diesem März 89 Prozent mehr Spielaktivität auf der Xbox One (via Xbox Live) verzeichnet wurde als im März des Vorjahres.

Die Spiele-Charts werden von Ubisofts Doppelspitze „The Division“ auf dem ersten Platz und  „Far Cry Primal“ auf Platz zwei angeführt. Platz 3 beansprucht Nintendo mit „The Legend of Zelda: Twilight Princess HD“. Weiter heißt es, dass die physischen Software-Verkäufe   im März 2016 insgesamt um acht Prozent von 395,4 Millionen auf 425,8 Millionen US-Dollar gestiegen sind. Hier die weitere Übersicht:

  1. The Division (PS4, Xbox One, PC)
  2. Far Cry Primal (PS4, Xbox One, PC)
  3. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)
  4. Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, Xbox 360, PS3, PC)
  5. EA Sports UFC 2 (PS4, Xbox One)
  6. MLB The Show 16 (PS4, PS3)
  7. Pokken Tournament (Wii U)
  8. NBA 2K16 (PS4, Xbox One, Xbox 360, PS3)
  9. Call of Duty: Black Ops 3 (Xbox One, PS4, Xbox 360, PS3, PC)
  10. Minecraft (Xbox 360, PS4, Xbox One, PS3)

Tom Clancy's The Division™_20160308232429

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.