Severed: Das neue PS Vita-Abenteuer der Guacamelee!-Macher erscheint noch im April - Neuer Trailer und Soundtrack verfügbar

Die Drinkbox Studios, die zuvor bereits den Plattformer-Erfolg „Guacamelee!“ hervorgebracht haben, bringen später im April ihren neuen Titel „Severed“ auf die PlayStation Vita. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, soll der Titel am 26. April für 14,99 Euro für PlayStation Vita veröffentlicht werden. PS Plus-Mitglieder erhalten in der ersten Woche außerdem 10 Prozent Rabatt. Ein neuer Trailer gibt neue Einblicke in den Ego-Dungeon-Crawler.

In „Severed“ schlüpfen die Spieler in die Rolle der einarmigen Kriegerin Sasha, die ein lebendiges Schwert nutzt, um ihre Reise durch eine Welt voller Albträume zu überleben und ihre Familie zu finden. Die Spieler nutzen Wisch-Bewegungen, um Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu lüften und sich dem Kampf mit einer Vielzahl beunruhigender Monster zu stellen – inklusive riesiger schwebender Totenkopfmagier und Kreaturen, die aus Krähen bestehen. Während der Reise schalten die Spieler neue Fähigkeiten frei, nutzen einen Talentbaum wie man ihn aus RPGs kennt, und decken die Geheimnisse des dunklen Fantasy-Universums auf, in dem sich Sasha behaupten muss.

„Schon seit der Erstveröffentlichung lieben wir die PS Vita und wir sind sehr stolz darauf, unser drittes Game für diese Plattform veröffentlichen zu können“, so  Graham Smith, Mitgründer von Drinkbox Studios. „Wir haben die letzten zwei Jahre damit verbracht, Severed zur bestmöglichen Erfahrung zu machen und wir hoffen, dass die Spieler das Spiel genauso lieben werden, wie wir es tun.“

Die Veröffentlichung von „Severed“ war ursprünglich bereits für Frühling 2015 geplant, doch nach der Demo, die bei der PlayStation Experience im Dezember 2014 gezeigt wurde, sind den Entwicklern noch viele Ideen eingefallen. Die zusätzlichen Features wurden in der zusätzlichen Entwicklungszeit realisiert, sodass die Entwickler jetzt rundum zufrieden mit dem Resultat sind. Den Soundtrack des Spiels, komponiert von den Juno-Nominierten YAMANTAKA // SONIC TITAN mit Gastbeitrag von Pantayo, kann bereits gestreamt oder heruntergeladen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.