BPjM: Listenstreichungen und Indizierungen im April 2016

Die internationale Version von "Resident Evil 4" wurde vom Index gestrichen, was der kommenden HD-Version von "Resident Evil 4" zugute kommt, die somit komplett ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht werden kann.

BPjM: Listenstreichungen und Indizierungen im April 2016

Die Verantwortlichen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, waren in den vergangen Wochen nicht untätig und haben einige Titel von der Liste gestrichen und andere auf die Verbotsliste gesetzt. Für April 2016 gibt es aber nur gute Nachrichten für Gamer, da weder auf Liste A noch auf Liste B neue Spiele gesetzt wurden. Dafür gab es Listenstreichungen, die „Resident Evil 4“ betreffen, das nun auch  in der EU-Fassung offen vertrieben werden darf.

Diese Listenstreichung wirkt sich auch auf die kommende HD-Version von „Resident Evil 4“ für PlayStation 4 und Xbox One aus, die somit komplett ungeschnitten in Deutschland erscheinen kann.

Vorzeitige Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG

  • Resident Evil 4
    Nintendo Gamecube, engl. Version
    Capcom Entertainment

Listenstreichung wegen Inhaltsgleichheit gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG

  • Resident Evil 4
    Playstation 2, EU-Version
    CE Europe Ltd., CEG Interactive Entertainment
  • Resident Evil 4
    Wii, UK-Version
    CE Europe Ltd.

 

Quelle: Schnittberichte

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.