Call of Duty: Infinite Warfare - Inspiriert von Kriegsgeschichten und nicht von Sci-Fi

Das frisch enthüllte "Call of Duty: Infinite Warfare" versetzt die Spieler in eine entfernte Zukunft, wo sie aber Geschichten erleben sollen, die vom Krieg inspiriert sind und nicht von Sci-Fi-Stories.

„Call of Duty: Infinite Warfare“, das gestern Abend offiziell enthüllt wurde, ist in einem Zukunfts-Szenario angesiedelt, das “Black Ops 3″ wie die Steinzeit erscheinen lässt. Doch auch wenn es die Spieler in ein Sci-Fi-Setting verschlägt, ist die Story nicht von Sci-Fi inspiriert, sondern von Kriegsgeschichten, betonte der zuständige Design Director Jacob Minkoff im Gespräch mit GameSpot. Er erklärte dabei auch, dass die Geschichte von „Infinite Warfare“ dafür sorgen soll, dass der Titel nicht unter Ermüdungserscheinungen leiden wird, auch wenn der Markt derzeit voll von futuristischen Militär-Shootern ist.

„Wir verfolgen mit dem Spiel einen Ansatz…die Inspirationen kommen in keinster Weise aus dem Sci-Fi- oder Weltraum-Genre“, sagte Minkoff. „Die Inspirationen stammen aus Kriegsgeschichten. Das ist Call of Duty. Wir sprechen über Krieg und in diesem Fall über grenzenlosen Krieg… wir glauben, dass klassisch erzählte Geschichten in jedem Setting stattfinden können.“

Laut dem Design Director geht es um Charaktere, zu denen man eine Beziehung aufbauen kann, „so gut es eben geht, wenn sie T-1 Operatoren sind“. Letztendlich „geschehen interessante Dinge“, wenn Menschen unter Druck gesetzt werden, meint Minkoff. „In diesem Fall haben wir zusätzlichen Druck mit unserem Setting aufgebaut. Der Weltraum ist eine lebensfeindliche Umgebung für Menschen.“

Trotz Weltraum-Setting keine Aliens zu erwarten

Gegen Aliens werden die Spieler aber auch in diesem Weltraum-Setting nicht kämpfen. „Es kämpfen Menschen gegen Menschen. Die Wahrheit ist, dass der Krieg uns überall hin folgt“, so Minkoff. „Wir glauben, das wird euch das bekannte Call of Duty-Feeling geben, egal in welchen Setting wir uns befinden. Und grundsätzlich gibt es nie Ermüdungserscheinungen für eine gute Geschichte, die gut erzählt ist, egal in welchem Genre.“

„Call of Duty: Infinite Warfare“ erscheint am 4. November für PS4, Xbox One und PC. Die Download-Inhalte für „Infinite Warfare“ werden übrigens wieder zuerst 30 Tage vor allen anderen Spielern für PlayStation 4-Spieler erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pacha_muc

Pacha_muc

03. Mai 2016 um 11:11 Uhr
Blackfire

Blackfire

03. Mai 2016 um 13:00 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

03. Mai 2016 um 14:08 Uhr