Overwatch: Neue Map 'Eichenwalde' erscheint nächsten Monat

Der Helden-Shooter "Overwatch" wird im September mit der ersten neuen Map versorgt. Die neue Map "Eichenwalde" versetzt die Spieler die Umgebung einer Burg, nach deutschem Vorbild.

Overwatch: Neue Map ‚Eichenwalde‘ erscheint nächsten Monat

Blizzard hat im Rahmen der Gamescom heute eine neue Map für den Multiplayer-Helden-Shooter „Overwatch“ angekündigt. Die neue Map trägt den Namen ‚Eichenwalde‘ und versetzt die Spieler in eine Spielumgebung, die in Deutschland angesiedelt ist, samt Schloss und benachbartem Dorf. Die erste neue Map soll im September in „Overwatch“ verfügbar werden. Besucher der gamescom können bereits auf der Messe die neue Karte ausprobieren.

In der Videobeschreibung wird erklärt: „Eichenwalde wurde auf der gamescom 2016 enthüllt – es handelt sich dabei um eine Angriff/Eskorte-Hybridkarte, die in einem verlassenen Dorf im Umland von Stuttgart angesiedelt ist. In diesem Dorf wurde eine der berühmtesten Schlachten der Omnic-Krise geschlagen. Der Anführer der Crusaders, Balderich von Adler, und eine Handvoll seiner besten Soldaten stellten sich hier einer vorrückenden Roboterarmee zum letzten Gefecht. Sie waren zahlenmäßig und waffentechnisch unterlegen. Keiner von ihnen überlebte die Schlacht. Dank ihres heldenhaften Einsatzes konnte das deutsche Militär die Omnic-Offensive jedoch aufhalten und letztendlich den Sieg davontragen.
Auf dieser Karte muss eines der Teams einen Rammbock zur Burg Eichenwalde eskortieren, um die sterblichen Überreste von Balderich zurückzuerobern, während das gegnerische Team alles daran setzt, die Angreifer zurückzuschlagen und die Burg zu halten.“

Das unterhalb eingebettete Video gibt euch bereits einen kleinen Überblick über die neue „Overwatch“-Map namens Eichenwalde. Wie der zuständige Lead Systems Designer Aaron Keller im aktuellen Livestream erklärte, wollte das Team mit der neuen Map ein neues Gameplay bieten, das es bisher noch nicht gab. So bietet die Karte insbesondere vertikales Gameplay in der Mitte. Unter anderem bietet die Map Schutzwälle, die erklommen werden können, sowie eine Zugbrücke und ein Rammbock.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.