Resident Evil 7: Mit 4K auf PS4 Pro und HDR-Support auf allen PS4-Konsolen

Capcom hat bestätigt, dass man mit "Resident Evil 7" auch Support für die frisch angekündigte PS4 Pro bieten wird, die am 10. November dieses Jahres in den Handel kommt. Auf allen PS4-Konsolen wird außerdem HDR-Support geboten.

Resident Evil 7: Mit 4K auf PS4 Pro und HDR-Support auf allen PS4-Konsolen

Die technischen Neuerungen der PS4 Pro und der HDR-Support für alle PS4-Konsolen wird von den Entwicklern offenbar gut angenommen; so hat jetzt auch Capcom bestätigt, dass „Resident Evil 7“ für die PS4 Pro optimiert wird. Die Käufer von Sonys kommender Higend-Konsole können sich demnach auf eine höhere Auflösung mit 4K einstellen. Ob man auf natives 4K oder einen Mix aus höherer Auflösung und Up-Sampling setzt, wurde noch nicht bekannt gegeben. Weiterhin wurde auch noch nicht verraten, welche weiteren Verbesserungen bei der Grafik des Survival-Horror-Spiels zu erwarten sind.

Auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, ist damit zu rechnen, dass auch die PlayStation VR-Fassung vom PS4 Pro-Support profitieren wird. „Resident Evil 7“ kann komplett in der virtuellen Realität mit PSVR gespielt werden, wie bereits seit der Ankündigung bekannt ist.

„Resident Evil 7“ wird auf allen PS4-Konsolen auch das HDR-Feature unterstützen. Das Feature wird nicht nur auf der PS4 Pro geboten, auch die anderen PS4-Modelle werden mit dem heute veröffentlichten PS4 Firmware-Update 4.0 Support für HDR bieten. Allerdings profitieren nur Besitzer eines HDR-fähigen Bildschirms davon, mit dem die kontrastreicheren Bilder auch dargestellt werden können. „Resident Evil 7“ wird am 24. Januar 2017 für PS4 mit Support für PlayStation VR veröffentlicht. Capcom beabsichtigt die Reihe zu ihren  Wurzeln  zurückzubringen und mehr Horror als Ballerei zu bieten.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.