Danganronpa V3: Zur Spoiler-Präventation - Entwickler deaktivieren Share-Funktion

Für einige Spieler gibt es nicht übleres als sehnlichst auf ein Spiel zu warten und zufällig über Spoiler zu stolpern, die Inhalte aus der Geschichte vorwegnehmen. Dem wollen die "Danganronpa V3"-Macher nun entgegentreten.

Danganronpa V3: Zur Spoiler-Präventation – Entwickler deaktivieren Share-Funktion

Oft erlebt, oft genervt: Spoiler können solchen Spielern das Spielvergnügen vermiesen, die noch nicht den vorab verratenden Spielinhalt erlebt haben. Bei dem japanischen Visual Novel namens „Danganronpa V3: Killing Harmony“ führt das Entwicklerstudio Spike Chunsoft nun aber eine Präventionsmaßnahme ein: „Um Spoilern zu Danganronpa V3: Killing Harmony vorzubeugen, bitten wir um Selbstbeherrschung was die Veröffentlichung von Gameplay-Videos und Livestreams von Kapitel zwei vorwärts angeht“, heißt es in einer interaktiven Warnung.

Aus demselben Grund könne den Entwicklern zufolge die Share-Funktion der PlayStation 4 mit Speicherständen, die Kapitel zwei oder später auch nur einmal beinhalten, nicht benutzt werden. Geteilt werden können dann auch keine Inhalte aus dem Prolog und Kapitel eins. Damit möchte man mehr Kunden ein besseres Spielvergnügen bieten.

„Danganronpa V3: Killing Harmony“ erscheint für die PlayStation 4 und PlayStation Vita am 12. Januar in Japan. Der nordamerikanische und europäische Markt wird im Laufe dieses Jahres bedient. Eine herunterladbare Demo ist für PS4-Benutzer aus Japan verfügbar.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.