Final Fantasy XV: Square Enix enthüllt neue Auslieferungszahlen

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung enthüllte Square Enix die aktuelle Auslieferungsmenge von "Final Fantasy XV". Wie oft das Rollenspiel bisher an den Endkunden durchverkauft wurde, ließ das Unternehmen allerdings offen.

Nach einer mehrjährigen Entwicklungs-Odyssey wurde das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ im November des vergangenen Jahres endlich für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie Square Enix vor ein paar Wochen bekannt gab, wurde der Titel zum Launch weltweit fünf Millionen Mal ausgeliefert, um die internationale Nachfrage zu befriedigen. Doch wie schlug sich der Titel nach dem Launch? Diese Frage beantwortete Square Enix im Zuge einer aktuellen Mitteilung und deutete an, dass die Nachfrage nach „Final Fantasy XV“ ungebrochen ist.

Final Fantasy XV: Square Enix enthüllt neue Auslieferungszahlen

Demnach bringt es „Final Fantasy XV“ auf globaler Ebene auf mittlerweile über sechs Millionen ausgelieferter Einheiten. Laut eigenen Angaben bezieht sich Square Enix hier auf an den Handel ausgelieferte Einheiten sowie digital verkaufte Kopien des Fantasy-Abenteuers. Wie viele Exemplare an den Endkunden durchverkauft wurden, ließ sich das Unternehmen jedoch nicht entlocken.

Zudem ist unklar, wie sich die Verkaufs- beziehungsweise Auslieferungszahlen im Detail auf die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 verteilen. Allerdings zeichnete sich zuletzt ab, dass der Großteil der abgesetzten „Final Fantasy XV“-Einheiten auf die PS4-Version entfällt.

Dies deuteten unter anderem die britischen Absatzzahlen des Rollenspiels an.

Quelle: Just Push Start

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

10. Januar 2017 um 10:02 Uhr
President Evil

President Evil

10. Januar 2017 um 11:02 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

10. Januar 2017 um 18:09 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

10. Januar 2017 um 21:20 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

11. Januar 2017 um 07:40 Uhr