Resident Evil 7: VR-Nutzer stellen rund zehn Prozent der Spieler und weitere Statistiken - Update

Im Laufe des heutigen Tages enthüllte Capcom nicht nur die ersten Verkaufszahlen zu "Resident Evil 7", darüber hinaus gab das Unternehmen auch bekannt, dass sich die Anzahl der PlayStation VR-Nutzer unter den "Resident Evil 7"-Spielern durchaus sehen lassen kann.

Anfang der Woche wurde „Resident Evil 7“ endlich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und machte schnell deutlich, dass es Capcom gelang, den sprichwörtlich großen Wurf zu landen.

So überzeugt das Horror-Abenteuer nicht nur mit seiner neuen First-Person-Perspektive, auch die neuen Horror-Elemente sowie die spannende Geschichte wissen zu begeistern. Wie im Laufe des heutigen Tages bereits bestätigt wurde, ließ der kommerzielle Erfolg von „Resident Evil 7“ nicht lange auf sich warten.

Resident Evil 7: VR-Nutzer stellen rund zehn Prozent der Spieler

So wurde „Resident Evil 7“ mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft, während es die Demo auf rund 7,15 Millionen Downloads bringt. Doch damit nicht genug. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, besteht zeitexklusiv auf der PlayStation 4 die Möglichkeit, „Resident Evil 7“ auch in VR zu erleben.

Doch wie viele Spieler machten Gebrauch von dieser Möglichkeit? Diesbezüglich sorgte Capcom nun für Klarheit und teile auf einer passenden Statistik-Website mit, dass rund zehn Prozent der Spieler mit PlayStation VR unterwegs sind. Weiter heißt es, dass die Spieler bisher knapp 370 Jahre an Spielzeit investierten und zwölf Millionen Gegner eliminierten.

Die von der „Resident Evil 7“-Community zurückgelegte Strecke wird dabei mit acht Millionen Kilometern angegeben. Weitere Statistiken warten hier auf euch.

Update: Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und die Zahlen haben sich erhöht. Die Daten von knapp einer Million Spielern wurden auf der offiziellen Seite ausgewertet. Beim Spielstart mussten diese dem Transfer zustimmen. Der Prozentsatz der PlayStation Plus-User hat sich gefestigt und liegt bei aktuell 9,48 Prozent.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skreater2004

skreater2004

31. Januar 2017 um 11:05 Uhr
skreater2004

skreater2004

31. Januar 2017 um 11:14 Uhr