ZeniMax Media: Gibt die Übernahme der Escalation Studios bekannt

Wie ZeniMax Media, die Mutterfirma von Bethesda Softworks bekannt gab, übernahm das Unternehmen kürzlich die 2007 gegründeten Escalation Studios. Diese wirkten zuletzt unter anderem am Shooter "Doom" mit.

Nachdem die Verantwortlichen von ZeniMax Media in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass das Unternehmen auch weiterhin auf der Suche nach geeigneten Übernahmekandidaten ist, machte der Konzern nun Nägel mit Köpfen.

Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung von ZeniMax Media hervorgeht, entschloss sich das Unternehmen dazu, die 2007 gegründeten Escalation Studios zu übernehmen. Diese wirkten zuletzt unter anderem am düsteren Shooter „Doom“ mit und werden zukünftig an verschiedenen Projekten der Bethesda Game Studios arbeiten.

ZeniMax Media: Übernimmt die Escalation Studios

„Das Team von Escalation, das Tom und Marc um sich geschart haben, hat uns immer wieder beeindruckt“, kommentiert Todd Vaughn, Vice President of Development von Bethesda, die Übernahme des Studios. „Ihr Ehrgeiz und Einsatz für Qualität und Innovation haben zu unseren bisherigen gemeinsamen Projekten entscheidend beigetragen. Daher freuen wir uns, dass sie jetzt Teil des Teams sind.“

„Die Studios von ZeniMax haben einige der wichtigsten Kult-Spiele erschaffen,“ führt Marc Tardif, Co-Managing Director der Escalation Studios. „Ein Teil dieser grossartigen Entwicklergemeinschaft zu werden, ist eine grosse Ehre für alle hier im Studio.“

An welchem Titel Escalation Studios derzeit genau arbeiten, ist allerdings noch unklar. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass die Entwickler gleich verschiedene Teams beziehungsweise Projekte unterstützen sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.