Overwatch: Doomfist angeblich nicht der nächste Charakter

In der "Overwatch"-Community wird derzeit spekuliert, dass es sich bei Doomfist um den nächsten Charakter des Shooters handeln könnte. Offenbar ist dies aber nicht der Fall, wie der Game Director Jeff Kaplan nun zu verstehen gab.

Overwatch: Doomfist angeblich nicht der nächste Charakter

Blizzard Entertainment versorgt den Multiplayer-Shooter „Overwatch“ in regelmäßigen Abständen mit neuen Charakteren, auf die es vorab zumeist in der einen oder anderen Form einige Hinweise gibt. In der Vergangenheit gab es auch den einen oder anderen Hinweis auf einen möglicherweise kommenden Charakter namens Doomfist. Entsprechend wird in der Community derzeit spekuliert, dass es sich dabei um den nächsten Neuzugang handeln könnte.

Der Game Director Jeff Kaplan gab in den Battle.net-Foren jedoch eine recht deutliche Absage. Er beantwortete einige der Fans und betonte dabei auch, dass es sich bei dem kommenden 24. Charakter nicht um den handelt, den die Spieler derzeit erwarten. Doomfist scheint damit aus dem Rennen zu sein, auch wenn dieser in vielen Easter Eggs des Spiels thematisiert wird. Scheinbar wird ein komplett neuer Charakter demnächst enthüllt.

Zudem hat Kaplan angemerkt, dass neue Emotes für die neuesten Charaktere noch einige Monate auf sich warten lassen werden. Der Grund dafür ist der Fokus auf die Entwicklung neuer Charaktere, die nicht für die Entwicklung neuer Emotes pausiert werden soll. Ein neuer Charakter hätte derzeit nämlich einen größeren Einfluss auf das Spiel als neue Emotes.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.