DiRT 4: Neues Video zur Entwicklung der Rally-Simulation - Your Stage Strecken-Editor

Mit einem neuen Video gibt Codemasters einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von "DiRT 4". Im Fokus steht dabei dieses Mal der Your Stage Strecken-Editor aus der Rally-Simulation.

DiRT 4: Neues Video zur Entwicklung der Rally-Simulation – Your Stage Strecken-Editor

Codemasters gibt mit einem neuen Video einen Einblick in die Entwicklung der kommenden Rally-Simulation „DiRT 4“. Im Video kommmen unter anderem der Rally-Weltmeister Petter Solberg und der Fahrer Kris Meeke zu Wort, die an der Entwicklung des Rennspiels beteiligt sind.

Die Rally-Profis sprechen im Video unter anderem über den Your Stage Strecken-Editor von „DiRT 4“. Dieser soll das Spiel grundlegend verändern, da die Spieler selbst praktisch unendlichen Nachschub an neuen Rally-Strecken erzeugen können. Einige Details dazu werden im eingebetteten Video verraten.
„Your Stage ermöglicht dem Spieler in DiRT 4 das Erstellen einer beinahe unendlichen Anzahl einzigartiger Strecken mit nur einem Knopfdruck“, heißt es von offizieller Seite. „Einfach im Spiel eine von fünf möglichen Örtlichkeiten (Australien, Spanien, Michigan, Schweden & Wales) auswählen und die gewünschte Tageszeit sowie Wetterkonditionen auswählen. Zusätzlich stellt der Spieler die Länge und Komplexität der Strecke über Schieberegler ein, bevor er seine eigene, individuelle Strecke generiert. Sollte er mit dem Ergebnis mal nicht zufrieden sein, kann er mit weiteren Knopfdrücken alternative Strecken erzeugen, bis ihm die Strecke zur Verfügung steht, die seinen Anforderungen entspricht. Anschließend kann er seine Strecke direkt befahren, teilen und seine Freunde auf der eigenen Strecke herausfordern.“

Paul Coleman, Chief Game Designer für DiRT 4 sagt: „An Your Stage arbeiten wir bereits seit der Veröffentlichung von DiRT 3 in 2011. Das System erlaubt den Spielern die Erzeugung einer schier endlosen Anzahl von Strecken in den Rally-Örtlichkeiten von DiRT 4. Es ist eine Offenbarung, wenn Spieler, wann immer sie wollen, in den Genuss kommen, eine völlig neue Strecke befahren zu können. Für den Spieler ist es extrem einfach, eine eigene Strecke zu erzeugen, doch hinter den Kulissen arbeitet eine hochkomplexe Abfolge von Regeln und Algorithmen, die diese Strecken zusammenstellen. Your Stage erzeugt so eine riesige Vielfalt an außergewöhnlichen Strecken, die wir selber niemals entwickelt hätten und sie lassen sich ganz großartig befahren.“

„DiRT 4“ soll am 9. Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Unterstützung für PlayStation VR ist wohl geplant, jedoch ist die Priorität der Umsetzung vom Erfolg von „DiRT Rally VR“ abhängig. Unsere Vorschau verrät weitere Einzelheiten.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.