Crossout: Das F2P-Fahrzeug-Kampf-Spiel steht ab heute zur Verfügung - neues Update

Das kostenlos Spielbare Action MMOG "Crossout" steht ab heute auch für PlayStation 4 zum Download bereit. Mit dem Launch-Trailer und der Releasemeldung wurden einige Details zum Spiel verraten.

Mit „Crossout“ steht ab heute ein neues kostenlos spielbares Fahrzeug-Kampf-Spiel unter anderem für PlayStation 4 zur Verfügung. Zum Release der finalen Version des postapokalyptischen Action MMOGs unter anderem im PlayStation Store haben Targem Games und Gaijin Entertainment auch ein neues Update veröffentlicht, welches eine fünfte spielbare Fraktion in das Spiel bringt.

Die Spieler haben in „Crossout“ die völlige Freiheit bei der Konstruktion und Verbesserung eigener Kampffahrzeuge. Es gibt tausende Kombinationsmöglichkeiten hinsichtlich Form, Bewaffnung, Panzerung, Unterstützungssystemen und Deko-Elementen der Spielerfahrzeuge.  Zum Launch des Spiels auf Windows PC, PlayStation 4 und Xbox One wurde auch der passende Launch-Trailer veröffentlicht.

Eigenes Fahrzeug erstellen

Die Spieler können ein einzigartiges Fahrzeug erschaffen und dabei alles verwenden, was die grenzenlosen Ödlande der postapokalyptischen Erde zu bieten haben. Es stehen unzählige Einzelteile für die Individualisierung der eigenen Kriegsmaschine zur Verfügung, darunter altbekannte Objekte der Vergangenheit, wie rostige Türen, Kettensägen und Fahrerkabinen alter Autos. Aber auch Erfindungen der Postapokalypse wie Kampfdronen, Tarnfeldgeneratoren, automatische Geschütze und vieles mehr kann zum Einsatz gebracht werden.

Im Spiel stehen verschiedene Fraktion zur Auswahl, denen sich die Spieler anschließen können. Gespielt wird wiederum in unterschiedlichen Spielmodi und auf verschiedenen Schauplätzen. Dazu gehören verlassene Fabrikanlagen, ausgetrocknete Flussbetten oder auch die Ruinen zerstörter Städte sowie endlose Wüstenlandschaften, tiefe Canyons und befestigte Siedlungen.

Die Gefechte werden im PvP und PvE ausgetragen. Dabei suchen die Spieler nach Ressourcen und versuchen unter anderem Siedlungen anzugreifen, Handelskarawanen vor Raidern zu beschützen, Ölbohrtürme zu zerstören oder gegen sogenannte Leviathane zu kämpfen, gewaltige Monster aus Stahl, die von anderen Spielern geschaffen wurden. Im „Rennen“-Modus kommt es hingegen nur auf das fahrerische Geschick an.

Überschüssige Ressourcen oder selbst hergestellte Bauteile können auch mittels interner Spielwirtschaft auf dem offenen Markt im Spiel an andere Spieler verkauft werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.