Shenmue 3: Veröffentlichung auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschoben

Die Verantwortlichen von Ys Net haben nun bekanntgegeben, dass sie die Veröffentlichung des Action-Adventures "Shenmue 3" verschieben müssen. Nun sollte man eher Ende 2018 mit dem Titel rechnen.

Shenmue 3: Veröffentlichung auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschoben

Nach der Ankündigung auf der E3 2015 stellte sich die Frage, wann das Action-Adventure „Shenmue 3“, das derzeit unter der Leitung des Serienschöpfers Yu Suzuki bei Ys Net entsteht, den Weg in den Handel finden wird. Ursprünglich hatten die Entwickler in ihrer Kickstarter-Kampagne eine Veröffentlichung im Dezember 2017 anberaumt, allerdings schien der Termin von vornherein etwas utopisch zu sein.

In einer aktuellen Videonachricht hat Suzuki nun bekanntgegeben, dass man die Veröffentlichung von „Shenmue 3“ deutlich nach hinten verschieben muss. Indem man neue Technologien nutzt, habe man einige neue Möglichkeiten entdeckt, durch die das Spiel nun größer und wundervoller geworden ist, als es Suzuki ursprünglich erwartet hatte. Um das Konzept zu erreichen, dass der Entwickler ursprünglich im Sinn gehabt hatte, muss der Entwicklungszeitplan nun überdacht werden.

Deshalb soll „Shenmue 3“ nun in der zweiten Jahreshälfte 2018 veröffentlicht werden. Im Laufe dieses Monats sollen auch einige weitere Details enthüllt werden. Abschließend bedankt sich Suzuki bei allen Fans für die anhaltende Unterstützung und Geduld.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

08. Juni 2017 um 11:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Juni 2017 um 12:46 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

08. Juni 2017 um 13:07 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

09. Juni 2017 um 02:50 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

09. Juni 2017 um 08:19 Uhr