Overwatch: Doomfist hat einen Termin erhalten - Entstehung des Helden im neuen Video

Der Online-Shooter "Overwatch" wird in der nächsten Woche einen neuen Helden erhalten. Demnach wird Doomfist endlich für alle Spieler bereitgestellt. In einem neuen Video kann man bereits die Entstehungsgeschichte des Charakters nachvollziehen.

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben bekanntgegeben, dass der neue Charakter Doomfist in der nächsten Woche offiziell für den Helden-Shooter „Overwatch“ erscheinen wird. Somit werden alle Spieler auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC in den Genuss des neuesten Helden kommen. Derzeit können nämlich lediglich PC-Spieler auf dem Testserver mit Doomfist in die Schlacht ziehen.

Doomfist soll ab dem 27. Juli 2017 mit einem Update zur Verfügung stehen. Blizzard Entertainment hat passend zur Ankündigung auch ein neues Video bereitgestellt, das die Entwicklung von Doomfist in Augenschein nimmt.

Eine Hommage an die Beat ‚em Ups

Unter anderem heißt es in dem neuen Video: „Doomfist ist eine Seltenheit, weil er einfach aus einem Namen entstand. Chris Metzen suchte ein paar Namen für Bösewichte und schlug Doomfist vor. Den fanden wir toll.“

Der Name war bereits im ersten Film zu „Overwatch“ zu sehen, obwohl den Entwicklern nicht einmal bewusst war, wer Doomfist überhaupt sein würde. Danach hatte man einen Entwurf erstellt, da man den Charakter irgendwann ins Spiel integrieren wollte. „Er ist wohl einer unserer bewegendsten Helden“, betonen die Entwickler. Das Konzept und der Name des Charakters wecken bestimmte Erwartungen, sodass er schmerzhafte Schläge austeilen soll. Dabei sei Doomfist vor allem auch eine Liebeserklärung an die Prügelspiele, die einst an Spielautomaten die Massen begeistern konnten.

„Wir wussten genau, welche Fähigkeiten wie wirken sollen. Wie fühlt es sich wirkungsvoll, mächtig, gewollt und überzeugend an? Sein Design ist extrem mächtig“, heißt es abschließend. Weitere Informationen zur Entstehungsgeschichte des neuen Charakters kann man in dem folgenden Video erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.