PlayStation VR: Vier neue Spiele auf der ChinaJoy 2017 angekündigt

Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen einer Pressekonferenz auf der ChinaJoy 2017 vier neue PlayStation VR-Titel angekündigt, die möglicherweise auch den Weg in den Westen finden werden.

Im Rahmen der ChinaJoy in Schanghai hat Sony Interactive Entertainment bekanntgegeben, dass man in Kooperation mit einigen asiatischen Entwicklern neue Spiele für PlayStation VR erschafft. Demnach können die Spieler vier weitere PlayStation VR-Titel erwarten, die möglicherweise eines Tages den Weg in den Westen finden werden.

Demnach können sich die Spieler auf „Stifled“ freuen. In dem Horrorspiel kann man die unheimlichen Folgen eines tragischen Ereignisses erleben, das die Welt verdunkelt hatte. So wird man Geräusche erzeugen müssen, um die Umgebung sichtbar zu machen. Mit dem Mikrofon des PlayStation VR-Headsets kann man auch die eigene Stimme einsetzen, um den Weg zu erleuchten und mit Objekten zu interagieren.

In „The Walker“ schicken die Mannen von Haymaker die Spieler in eine Fantasieschlacht. Dabei ist man der entfernte Nachkomme der alteingesessenen Familie Fangxiang, die aus Fechtmeistern und Magiern besteht. Die Welt muss letztendlich vor einer Dämonenarmee gerettet werden. Das Spiel wird im historischen Schanghai angesiedelt sein.

„Kill X“ entsteht bei VIVA Games und bietet eine klaustrophobische Schauergeschichte, die auf einer geheimen Insel angesiedelt ist. Eine Organisation versucht unbedingt die Unsterblichkeit zu erreichen, weshalb sie schreckliche Experimente an Menschen durchführt.

Das letzte VR-Abenteuer wird „Legion Commander“ sein. Damit bekommen die Spieler ein Echtzeit-Strategiespiel von ChangYou Games geboten. So kann man einen General wählen sowie eine Armee aufstellen, in der die Einheiten mit besonderen Eigenschaften auf das Schlachtfeld ziehen. Zudem wird man besondere Karten verwenden, um das Schlachtfeld zu verzaubern.

Weitere Informationen zu den Spielen finden sich auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.