Destiny 2: Das Clan-Feature steht ab sofort bereit

Ab sofort steht das Clan-Feature zu "Destiny 2" bereit. Somit dürfen Clan-Anführer ihre Gruppen aus dem Vorgänger ab sofort in echte Ingame-Clans umwandeln.

In wenigen Wochen wird der Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“ für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Nachdem dieser in den vergangenen Tagen im Zuge der offiziellen Beta ausführlich angespielt werden konnte, wiesen die Entwickler von Bungie in einem aktuellen Statement darauf hin, dass sie sich in der Beta bewusst dazu entschieden, lediglich einen kleinen Teil von „Destiny 2“ zu präsentieren. Das komplette Statement zu diesem Thema findet ihr hier.

Destiny 2: Das Clan-Feature kann ab sofort genutzt werden

Wie Bungie nun bekannt gab, haben Clan-Anführer aus dem ersten Teil ab sofort die Möglichkeit, ihre Gruppen aus dem Vorgänger in echte Ingame-Clans in der Welt von „Destiny 2“ zu verwandeln. Wer Gebrauch von dieser Möglichkeit machen möchte, wird auf der offiziellen Website fündig.

„Die Clans werden ihre Grundstruktur beibehalten. Um weiterhin die familiäre Atmosphäre beizubehalten, die perfekt geeignet ist für taktische Diskussionen, wird jeder Clan weiterhin maximal 100 Mitglieder umfassen dürfen. Jedes Destiny 2-Konto kann pro Plattform einem Clan beitreten. Clans in Destiny 2 können sich auf neue Features im Spiel freuen. Clans werden die Guides einer neuen Community sein, indem sie Solo-Spieler ins Endspiel führen – eine Mission nach der anderen. Ihr könnt eure Übersicht verwalten und Einladungen an neue Mitglieder senden – all das direkt im Spiel. Jeder Hüter, der seinen Platz in einem Clan gefunden hat, erhält Belohnungen, die auf dem Erfolg der eigenen Team-Kameraden beruhen“, so Bungie zum neuen Clan-Feature.

„Destiny 2“ erscheint am 6. September für die Xbox One und die PlayStation 4. Die Umsetzung für den PC folgt Ende Oktober.

Quelle: Bungie

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.