Persona 5: Nähert sich der Auslieferungszahl von zwei Millionen

Mehr als 1,8 Millionen Exemplare wurden von "Persona 5" bisher an den weltweiten Handel ausgeliefert. Seit April, es ist der westliche Launch-Monat des Titels, erhöhte sich die Zahl somit um ganze 300.000.

Persona 5: Nähert sich der Auslieferungszahl von zwei Millionen

Bei „Persona 5“ handelt es sich um ein japanisches Rollenspiel, das einige politische Themen aufgreift. Das hinderte den Titel aber nicht, auch international zu einem Erfolg zu werden. Das Spiel verkauft sich nach wie vor sehr solide und SEGA sowie Atlus haben inzwischen durchblicken lassen, auf welche Verkaufszahl „Persona 5“ aktuell kommt.

Laut der Angabe der beiden Unternehmen wurde „Persona 5“ weltweit mehr als 1,8 Millionen Mal ausgeliefert bzw. an den Handel verkauft. Die tatsächlichen Verkäufe an den Endkunden liegen irgendwo darunter. Im April dieses Jahres, also kurz nach der westlichen Veröffentlichung von „Persona 5“, verwiesen die beteiligten Unternehmen auf 1,5 Millionen Verkäufe bzw. Auslieferungen an den Handel. Dieser hat offenbar 300.000 Exemplare nachbestellt, was für eine gewisse Nachfrage spricht.

Erst kürzlich hat „Persona 5“ eine weitere Region erreicht. Denn am 8. Juni war der südkoreanische Spielemarkt an der Reihe. In „Persona 5“ dreht sich alles um die inneren und äußeren Konflikte einer Gruppe von außergewöhnlichen Highschool-Schülern. Dazu zählen der Protagonist und eine Reihe von Begleitern, die er im Laufe der Geschichte kennenlernt und mit denen er ein Doppelleben als sogenannter Phantomdieb führt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare