Monster Hunter World: Multiplayer-Video zeigt Entwickler auf Monsterjagd

Da es noch einige Zeit dauert, bis "Monster Hunter World" in den Handel kommt, müssen sich die Fans derzeit noch mit weiteren Gameplay-Videos begnügen. In einem neuen Video sehen wir nun unter anderem die Entwickler in einem Koop-Match gegen riesige Monster kämpfen.

Monster Hunter World: Multiplayer-Video zeigt Entwickler auf Monsterjagd

Zum  Wochenende haben die Verantwortlichen von Capcom ein neues Video zum Action-Rollenspiel „Monster Hunter: World“ veröffentlicht. Das Video zeigt ein Multiplayer-Match von der Gamescom 2017, in dem unter anderem der Producer Ryozo Tsujimoto und der Director Kaname Fujioka auf Monsterjagd gehen. Im Koop-Modus versuchen sie gemeinsam mit dem Community-Manager Joshua „Socks“ Dahdrai und dem YouTuber „Arekkz“ besonders große Monster zu erlegen.

Die Fans müssen sich zunächst auch noch mit Videomaterial begnügen, denn es wird noch eine Weile dauern, bis sie selbst in „Monster Hunter: World“ in die Rolle eines Jägers schlüpfen können. Laut aktuellen Angaben soll der Titel Anfang 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine PC-Version soll etwas später veröffentlicht werden. Die Entwicklung der riesigen Spielwelt mit nahtlosen Übergängen zwischen verschiedenen Umgebungen, dem darin befindlichen lebendigen Ökosystem und einem dynamischen Tag-Nacht-Wechsel benötigt offenbar seine Zeit.

Im Koop-Modus können in „Monster Hunter: World“ bis zu vier Spieler gemeinsam auf Monsterjagd gehen. Mit der Beute können die Spieler auch Rüstungen und Waffen selbst anfertigen. „Setzt euch mit eurer Umgebung und ihren Bewohnern auseinander, um Landschaft, Flora und Fauna zu eurem Schutz zu nutzen. Und seid vorsichtig, dass ihr den Gefahren um euch herum nicht selbst zum Opfer fallt“, wird von offizieller Seite erklärt. Um die Monster aufzuspüren sei durchaus Können gefragt. Listige Spieler können die Monster auch in Fallen locken oder sie in Kämpfe mit anderen Monstern verwickeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.