Zone of the Enders: Anubis Mars für PlayStation VR angekündigt

Im Rahmen der TGS 2017 wurde "Zone of the Enders: Anubis Mars" offiziell gemacht. Der Titel erscheint im kommenden Jahr für die PS4 und lässt euch die Schlachten mit dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR auf dem Kopf meistern.

Zone of the Enders: Anubis Mars für PlayStation VR angekündigt

Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz anlässlich der Tokyo Game Show 2017 wurde die Entwicklung von „Zone of the Enders: Anubis Mars“ angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Spiel, das ihr mit dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR auf dem Kopf meistern könnt. Die Veröffentlichung des Titels soll im Frühjahr des kommenden Jahres für PlayStation 4 und PSVR erfolgen. Aber auch hier scheint der Release bislang nur für Japan bestätigt zu sein.

„Zone of the Enders: Anubis Mars“ wird das „Zone of the Enders“-Setting in die virtuelle Realität bringen. Hinzu gesellen sich ein paar weitere Verbesserungen. Dazu zählen die Unterstützung der PlayStation 4 Pro, Änderungen am Sound-Design und ein „Next-Generation Surround Sound“. Weitere Einzelheiten trafen zu „Zone of the Enders: Anubis Mars“ bislang nicht ein, allerdings liefert der folgende Trailer bereits die ersten Spieleindrücke.

„Zone of the Enders“ kam bereits im Jahr 2012 als HD-Collection auf den Markt – allerdings nicht rundum überzeugend. In unserem Test-Fazit hieß es damals: „Sicher, die Ruckler sind nicht kriegsentscheidend, aber stören dennoch heutzutage. Und die Matschtexturen und unscharfen Videosequenzen im ersten Teil? Das ist nicht wirklich schön. Glücklicherweise zieht Zone of the Enders 2nd Runner den Karren zumindest teilweise aus dem Dreck und bietet ein erstklassiges Mech-Gemetzel, wie man es heutzutage nur noch selten findet.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.