Cat Quest: Open World RPG für PS4 veröffentlicht

Kommentare (5)

Nach der Zahlung von rund 13 Euro könnt ihr in die Rolle einer Katze schlüpfen und in "Cat Quest" nach eurer entführten Schwester suchen. Das Spiel erschien in dieser Woche für die PlayStation 4. Ein Launch-Trailer macht auf das Debüt aufmerksam.

„Cat Quest“ verweilt schon seit einigen Monaten auf dem PC, aber auch PlayStation 4- und Nintendo Switch-Inhaber kommen ab sofort in den Genuss des Titels. Um das gebührend zu feiern, wurde am Wochenende der obligatorische Launch-Trailer zu „Cat Quest“ in den Umlauf gebracht. Wollt ihr einen Blick darauf werfen, dann scrollt ein wenig nach unten. Nach dem Start des Clips zu „Cat Quest“ bekommt ihr ein paar Spielszenen zu Gesicht und werdet mit verschiedenen positiven Zitaten der Presse bedacht.

Tatsächlich muss sich „Cat Quest“ nicht hinter deutlich kostspieligeren Projekten verstecken. Die PC-Version des Adventures kommt auf Metacritic auf einen Score von 78. Der User Score liegt aktuell bei 7.0. Auf Steam fallen die Meinungen noch positiver aus. Die dort abgegebenen Reviews sind in der ihrer Gesamtheit „äußerst positiv“. Da „Cat Quest“ mit lediglich 12,99 Euro zu Buche schlägt, dürfte die Investition nicht die schlechteste ihrer Art sein. Ist dennoch weitere Überzeugungsarbeit vonnöten, dann ladet die ebenfalls veröffentlichte Demo.

„Cat Quest“ ist ein Open World RPG, das in der „pfotastischen Welt der Katzen“ spielt. Im Verlauf der Handlung sollt ihr dem bösartigen Drakoth und eurer „gekatznappten Schwester“ nachschnurren. „Erkunde Felingards riesige überirdische Karte, riskiere dein Leben, wenn du durch Dungeons kletterst, um epische Beute zu machen und leihe einem vierbeinigen Ensemble in vielen Nebenaufträgen eine helfende Pfote“, so die Macher.  Hier ein paar Bilder zum Katzen-Abenteuer und der anfangs erwähnte Launch-Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. maxi_tomec sagt:

    Voll süß, würd gern meine Katze sehen wie sie sich da so macht, ^^ aber sehr toll und liebevoll süß animiert.

    (melden...)

  2. hgwonline sagt:

    Die Demo hat richtig Spaß gemacht, sogar mal ordentlich alle auf deutsch übersetzt

    (melden...)

  3. Shezzo sagt:

    Sieht echt lustig aus ^^

    (melden...)

  4. Michi2801 sagt:

    Interessenten seien gewarnt: Habe das Spiel auf dem Smartphone gespielt und es ist zwar süß animiert, bietet aber 0 Spieltiefe.

    (melden...)

  5. DaMayer sagt:

    Wie lange ist die Spielzeit ca. um das Game zu platinieren?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews