Wolfenstein 3: Machine Games bringt Trilogie ins Gespräch

MachineGames ist derzeit noch mit den Download-Erweiterungen zu "Wolfenstein 2: The New Colossus" beschäftigt. Doch eine Fortsetzung, um die Trilogie voll zu machen, war offenbar schon von Anfang an geplant. Die Entwicklung des dritten Teils hat aber noch nicht begonnen.

Wolfenstein 3: Machine Games bringt Trilogie ins Gespräch

Der Executive Producer Jerk Gustafsson von MachineGames hat in einem aktuellen Interview unter anderem über die „Wolfenstein“-Reboot-Serie gesprochen. Laut Gustafsson gab es zu „Wolfenstein 2“ sowohl von den Fans als auch von der Presse äußerst positive Reaktionen. Deshalb würde das Entwicklerteam gerne schnellstmöglich die  Entwicklung eines dritten Teils ins Angriff nehmen. Aber zuvor sind noch einige DLC-Inhalte für „Wolfenstein 2“ geplant

Die Serien-Fortsetzung in Form von „Wolfenstein 3“ steh offenbar schon länger fest: “Schon von Anfang an, als wir mit der Arbeit an The New Order begonnen haben, hatten wir das Ganze als Trilogie geplant – und das ist erst das zweite Spiel. Was immer auch in der Zukunft geschieht, wir müssen schauen; es hängt davon ab, wie gut das Spiel läuft. Aber wir hatten es schon immer als Trilogie geplant und wir als Team würden es lieben, weiterhin mit Wolfenstein arbeiten zu können. Aber man weiß nie, was passieren wird.“

Die Entwicklung des dritten Teils hat bislang aber noch nicht begonnen. „Nein – wir konzentrieren weiterhin auf dieses Spiel [The New Colossus] und haben immer wieder neue Ideen für die Zukunft, aber noch nichts Konkretes. Wir haben uns voll und ganz auf den zweiten Teil konzentriert und jetzt konzentrieren wir uns auf die Xbox One X-Fassung. Dann haben wir noch den DLC. Alles danach ist noch nicht in Stein gemeißelt.“

Auch wenn die offizielle Ankündigung des dritten Teils noch nicht erfolgte, scheint es ziemlich sicher zu sein, dass es früher oder später „Wolfenstein 3“ entwickelt wird. Die Verkäufe des zweiten Teils scheinen gut genug zu sein, um die Fortsetzung zu rechtfertigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

04. Januar 2018 um 19:43 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

04. Januar 2018 um 20:43 Uhr