Bei Quarter Circle Games wird derzeit das Horrorspiel „The Peterson Case“ entwickelt, das inzwischen für die Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt wurde. Erscheinen soll der Titel in diesem Jahr. Die Handlung des Spiels ist im Jahr 1947 in Roswell angesiedelt, wo seinerzeit angeblich den ein Alien-Raumschiff abgestürzt sein soll.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Detectives Franklin Reinhardt, der in Roswell ein verlassenes Haus untersucht. Dazu heißt es in der Spielbeschreibung: „The Peterson Case ist ein aufregendes Horror-Spiel, das dich fesseln wird. Spiele als Detektiv Franklin Reinhardt, während du ein verlassenes Haus erforschst. Entwirre die gruselige Geschichte dessen, was mit den vermissten Bewohnern passiert ist.“
Weiter: „Im Jahre 1947 an einem Ort in der Nähe des Roswell UFO-Vorfalls: Du wirst als ein erfahrener Detektiv auftreten, der Informationen und Hinweise über eine auf mysteriöse Art und Weise verschwundene Familie gefunden hat. Franklin entdeckt bald, dass es im Haus eine überirdische Präsenz gibt, die ihm auf der Spur ist. Aber kann er den Fall lösen, bevor es zu spät ist?“
Mit „The Peterson Case“ sollen die Spieler laut den Machern eine „perfekte Balance zwischen atmosphärischem Horror, spannender Erzählung und packenden Rätseln“ geboten bekommen. Einen ersten Trailer und einige Bilder gewähren bereits einen ersten Blick auf das Spiel:
Weitere Meldungen zu The Peterson Case.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
humantarget86
03. Februar 2018 um 09:10 UhrWarum kein VR ?!?!?!?!?!?!?!?
jayman
03. Februar 2018 um 09:39 Uhrna das schaut doch recht anständig aus!
merlok
03. Februar 2018 um 09:53 UhrHat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber wer auf diese Thematik steht sollte sich auch den Film „Area 51“ von 2015 anschauen. Ist ein Found Footage Film. Normalerweise kann ich mit dieser Art Film nichts anfangen, weil die wackelige Kamera extrem nervt. Dieser Film jedoch ist die ganze Spielzeit über extrem spannend, da vergisst man glatt die nervige Kamera.
xjohndoex86
03. Februar 2018 um 11:23 UhrIrgendwie habe ich schon bei Edith Finch genug von diesen Hausdurchsuchungen mit inflationärem Trigger Einsatz gehabt. Macht mich einfach nicht mehr an.
EVILution_komAH
03. Februar 2018 um 12:06 UhrVom Namen her, hätte ich ein Point & Click oder was ähnlich grottiges erwartet.
DDoubleM
03. Februar 2018 um 12:15 UhrArea 51 als Film zu bezeichnen, grenzt an ein Verbrechen.
Ace-of-Bornheim
03. Februar 2018 um 14:49 UhrSieht wirklich viel besser aus als ich dachte. Wird im Auge behalten.
Frauenarzt
03. Februar 2018 um 16:02 Uhr@humantarget86
Weils fast keinen Entwickler mehr interessiert.
Frauenarzt
03. Februar 2018 um 17:12 UhrMan sieht auch hier sehr deutlich, wieviel besser so ein game aussieht, wenn es nicht für VR gemacht wurde.
proevoirer
03. Februar 2018 um 20:06 UhrMeine Nerven machen da leider nicht mit, aber sieht sehr interessant aus.
Anonym
05. Februar 2018 um 08:37 UhrHAHA !
Ihr glaubt doch nicht wirklich das es in dieser Auflösung und Grafik Qualität mit den Schatten und Lichteffekten in 4K und noch wie es aussieht in 60Hz so über euern Bildschirm läuft wie in dieser an einem High End PC mit diversen Tools erstelltem Trailer ? Haha, über VR Bemerkungen machen aber nicht peilen das man auf der normalen TV Ebene genauso verarscht wird.
Ausserdem, seht euch Resi7 und Doom VR an dann wißt ihr das Games auch gut aussehen können mit weniger Auflösung.
Skyrim ist halt ein schlechtes Beispiel, da wurde die grottige PS3 Matschtexturen Fassung genommen und nochmal in der Auflösung runtergeschraubt. Nette VR Version aber ohne viel Energie umgesetzt.
Frauenarzt labert aber auch wie immer nur scheiße am laufenden Band.
Frauenarzt
05. Februar 2018 um 09:28 Uhr@Anonymous
Resi 7 und Doom sehen in deinen Augen also geil aus?
Nichtmal ohne VR können die was.
Und kein Mensch hat behauptet dass es auf der PS4 so aussieht wie in dem Trailer.
Wo hast du das bitte gelesen?^^