ARK Park: Erscheinungstermin des VR-Abenteuers steht fest

Das VR-Abenteuer "ARK Park" hat einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Demnach wird der Titel im kommenden März unter anderem für PlayStation VR erscheinen.

ARK Park: Erscheinungstermin des VR-Abenteuers steht fest

Die zuständigen Entwickler von Snail Games haben bekanntgegeben, dass der VR-Titel „ARK Park“ am 22. März 2018 veröffentlicht wird. Das Spiel wird demnach für PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift erscheinen, nachdem die Verantwortlichen bereits im vergangenen Jahr mit einer Veröffentlichung gerechnet hatten.

In „ARK Park“ reist man in einen futuristischen Freizeitpark, der offensichtlich an „Jurassic Park“ angelehnt wurde. In diesem kann man mehr als 100 Dinosaurier sowie andere prähistorische Tiere treffen, aus der Nähe betrachten und sie in der Unreal Engine 4 bestaunen. Im Laufe des Spiels muss man die ARK-Kreaturen sammeln, sodass man eine Kombination aus puzzlelösender Logik, Actionskills, Entdeckung und überlegtem Ressourcenmanagement geboten bekommt.

Mehr: ARK Park – Das VR-Abenteuer in einem neuen Gameplayvideo

Im Übrigen soll „ARK Park“ sowohl in einer Standard als auch einer Deluxe Edition veröffentlicht werden. Die Deluxe Edition soll zusätzliche Outfits sowie ein exklusives Dinosaurier-Reittier mit sich bringen. Weitere Details wurden diesbezüglich noch nicht bekanntgegeben. Einen Preis der Deluxe Edition hat man noch nicht mitgeteilt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.