NBA 2K18: Take-Two über Auslieferungszahl und fortlaufende Einnahmen

Bei Take-Two läuft es offenbar ziemlich rund. Nachdem bereits neue Rekordmeldungen zu "GTA 5" präsentiert wurden, folgen nun auch Zahlen zur Basketball-Simulation "NBA 2K18". Mehr als acht Millionen Kopien des Titels wurden bereits ausgeliefert.

NBA 2K18: Take-Two über Auslieferungszahl und fortlaufende Einnahmen

Die Basketball-Simulation „NBA 2K18“ ist bereits seit einigen Monaten für die Plattformen PlayStation 4, Nintendo Switch, PC, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Wie der Publisher Take-Two im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichtes bekannt gab, hat sich das Spiel in dem ersten halben Jahr, das sich das Spiel inzwischen im Handel befindet, sehr gut verkauft.

Mehr als acht Millionen Exemplare des Spiels wurden weltwelt insgesamt für alle Plattformen ausgeliefert. Der Titel hat sich damit besser verkauft als der direkte Vorgänger „NBA 2K17“, bestätigte Take-Two bei der Investorenkonferenz zu den frischen Geschäftszahlen.

Zum Thema: Take-Two möchte  Mikrotransaktionen weiterhin gezielt einsetzen

Weiterhin befindet sich „NBA 2K18“ auf dem besten Wege, sich zum erfolgreichsten Sportspiel des Publishers aufzuschwingen. Abgesehen von den reinen Spieleverkäufen sind auch die wiederkehrenden Umsätze durch Mikrotransaktionen und andere Arten von digitalen Inhalten sind laut dem Bericht auf Rekordniveau.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.